Adventfeier des Seniorenkreises 2015

Am 3. Dezember 2015 fand im Clubhaus die diesjährige Adventfeier unseres Seniorenkreises statt. Die beiden Verantwortlichen des Seniorenkreises, Günter Butz und Volker Hartmann, konnten hierbei über 50 Mitglieder und Freunde des Vereins begrüßen.

DSCN0902

Höhepunkt der Veranstaltung war ein Konzert des Pianisten Rainer Granzin, der bekannte Melodien aus dem Bereich der Klassik sowie einige Evergreens vortrug. Ein besonderes musikalisches Erlebnis war ein Duett mit dessen Frau, die auf einem klassischen chinesischen Instrument fernöstliche Klänge zur europäischen Musik beisteuerte.

DSCN0911-1

Mit dem gemeinsam gesungenen Lied „Stille Nacht“ endete gegen 18 Uhr der offizielle Teil der Adventsfeier. Einmal mehr musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von Fritz Böcherer, der auch die Bilder zu diesem Beitrag beisteuerte.

Der Vorstand der DJK Karlsruhe-Ost bedankt sich ganz herzlich vor allem bei den beiden Hauptverantwortlichen des Seniorenkreises für deren großes Engagement über ein Jahr hinweg, aber auch bei all denen, die immer wieder unterstützend unter die Arme greifen.

Bernd Breitkopf