Sommerfest der DJK Karlsruhe-Ost

Am 9. Juli 2022 stieg das Sommerfest der DJK Karlsruhe-Ost. Mit Bierwagen, Grill und Hüpfburg. Und dem traditionellen Kleinfeldturnier der Abteilungen, und dem traditionellen abschließenden Spiel der AH Ü50 gegen die DJK Mühlburg.

Drei Neuerungen gab es: die Hüpfburg (herzlichen Dank an die Sparkasse Karlsruhe), den Veggie-Burger vom Grill und die Teilnahme der Bundesanwaltschaft, die Dienstag unseren Platz nutzt. Wir haben uns sehr gefreut, dass sie unsere Einladung angenommen haben, ebenso haben wir uns gefreut über die Montagskicker, eine Mannschaft der Fa. Codewerk, sie nutzen Montags den Platz. Und haben schon mehrfach teilgenommen.

Unser 1. Vorsitzender Bernd Breitkopf begrüßte alle Anwesenden um 13.00 Uhr. Bei bestem Wetter (auch das ein traditioneller Bestandteil des Sommerfestes) hatten sich schon viele Mitglieder eingefunden. Volleyball und Bundesanwaltschaft eröffneten das Turnier, AH Olympia Hertha und Floorball folgten, und dann die ‚Ehemaligen‘, AH DJK Ost und FSG folgten. Nach insgesamt 15 Vorrundenspielen hatten sich 4 Mannschaften für die Finals herauskristallisiert. Und zuvor lieferten sich Floorball und Bundesanwaltschaft (beide knapp nicht für die Finals qualifiziert) noch ein Platzierungsmatch, das allerdings keine Auswirkung auf die offiziellen Platzierungen hatte.

FSG, Volleyball, Floorball und Bundesanwaltschaft erreichten einen sehr guten 5. Platz.

Im kleinen Finale ließ dann die AH von Olympia Hertha den Montagskickern den Vortritt, im großen Finale behielt die AH der DJK Karlsruhe Ost die Oberhand gegen die ‚Ehemaligen‘. Und waren somit der Turniersieger. Alle teilnehmenden Mannschaften wurden vom 1. Vorsitzenden zur Platzierung beglückwünscht.

Den Abschluss bildete dann – wie oben bereits erwähnt – die Ü50 Mannschaften der Alten Herren der DJK Karlsruhe-Ost und der DJK Mühlburg. Dem Anlass entsprechend stand es irgendwann im Spiel leistungsgerecht 3:3.

Gewinner waren allerdings all die vielen Besucher und Mitwirkenden, die bei bestem Wetter einen sehr schönen Nachmittag verlebten. Sei es beim Bier, der Cola, dem Veggieburger, Bratwurst oder Steak, oder eben auf der Hüpfburg.

Vielen Dank an alle, die diesen Nachmittag möglich gemacht haben. Insbesondere Marie und Tina am Grill, und Margit und Kollegin bei Kaffee und Kuchen.