AH: 40. Geburtstag und Duschen-Premiere

Rechtzeitig zu Matthias‘ 40. Geburtstag (letzten Samstag) konnten wir zum allerersten Mal in den neuen Duschräumen der Körperpflege nachgehen. In den Tagen zuvor wurden Dehnungsfugen gesetzt, Licht montiert, Löcher verputzt und Probeläufe vorgenommen. Am Mittag des 15. März (also in den Iden des März)  wurde nochmals geputzt und durchgewischt, und abends wurde dann das schwarz-weiße Eröffnungsband feierlich durchschnitten.

 

Die neuen Funktionsräume standen zur Verfügung. Umkleide und Dusche in Gäste 1. Immer noch geprägt von einer gewissen Baustellenromantik, aber nun in einer ersten Ausbaustufe funktionstüchtig. Und gleich hatte die Fußball AH auch ein volles Haus, 25 Mann im Training ist Saisonrekord.

 

Und zur feierlichen Eröffnung hatte Matthias (mit Unterstützung seiner Frau) 3 Kuchen mitgebracht, aus der Abteilungsleitung kam das gute Vesper. Und das Geburtstagsbier kam vom Geburtstagskind. Und die einen duschten vorher, die anderen während und die letzten dann nach Speis‘ und Trank. In jedem Fall war auch das neue Duschgefühl ein Genuss für alle, liegen doch viele und lange Wochen der harten Arbeit hinter uns. Und auch noch vor uns: die anderen Kabinen/Duschen warten auf die Fertigstellung, und dann kommen da noch die vielen vielen Nach- und Restarbeiten – gerne unterschätzt, aber doch so wichtig.

 

Grooooooooooooooßes Danke Schön an den Baustellenkoordinator und 1. Arbeiter Volker für all die geleistete Arbeit und investierten Nerven. Das Haar ist nicht grauer geworden, er kann also weiter Gas geben.

Danke auch an all die, die mitgeholfen haben, diese große Projekt ans Laufen zu kriegen und zu stemmen. Wir sind auf der Zielgeraden. Die nächsten Arbeitsdienste sind bereits verabredet.

 

Und dann auch nochmal vielen Dank an Matthias für die Geburtstagsversorgung, verbunden mit vielen guten Wünschen zu seiner und seiner Familie Gesundheit. Und weiterhin viel Spaß beim Kicken mit uns.