AH: Bittere Heimniederlage zum Saisonabschluss

Am 19.10. bestritten wir das traditionelle Saisonabschluss-Spiel vor dem abendlichen Saisonabschluss-Essen. Der Gegner in diesem Jahr (wie auch im Vorjahr): die FSG Eggenstein. Eine Mannschaft die wir also kennen, zumal einige unserer Mitspieler auch bei der FSG Eggenstein aktiv sind. Und da wir im letzten Jahr einen 2:0 Heimsieg  holten, waren wir auch in diesem Jahr hoffnungsfroh. Es sollte anders kommen…

Von Beginn an bestimmten wir das Spiel, und erzielten folgerichtig die 1:0 Führung durch Michael W. Alles deutete auf einen klaren Sieg hin. Doch die FSG wurde in der Defensive stabiler, unsere Stürmer konnten sich nicht mehr in Szene setzen. Und das aggressive (aber immer faire) Pressing der FSG in Mittelfeld und Sturm zeigt Wirkung. Nach Ballverlusten spielte der Gegner schnell nach vorne, und überwand ein ums andere Mal unseren Tormann. Zur Halbzeit stand es 1:5, ein mehr als deutliches Ergebnis.

In der zweiten Halbzeit wurde Matthias S. in die Abwehr gezogen – eine Maßnahme, die sich bewähren sollte. Wir standen nun deutlich stabiler in der letzten Reihe, hatten allerdings hin und wieder große Lücken im Mittelfeld. Immerhin ging die zweite Halbzeit ‚nur‘ 1:2 an die FSG, Matthias S. übernahm als Kapitän die Verantwortung beim Elfmeter und traf souverän.

Danke an die FSG für das faire Spiel.

Danke an die Schiedsrichter für die souveräne Leitung.

Spieler: Volker, Pino, Pascual, Heinz, Thomas, Matthias S, Matthias G, Piedro, Carlo, Michael W, Giuseppe, Bolde, Harald, Stephan. Bei der FSG: Hagen, Andre, Michael T.

Coach: Gust, Thomas.