AH: DJK Karlsruhe Ost AH – FSG Eggenstein 2:2

Zum Abschluss-Grossfeldspiel am 14.11.2015 nochmals ein packendes Duell bei bestem Fussballwetter. In grosser Besetzung. Traten wir doch mit 16 Spielern an, und hatten weitere 3 Mitspieler beim Gegner im Einsatz.
Hatten wir in der Vergangenheit 0:6 und 3:4 gegen die FSG verloren, erreichten wir diesmal ein 2:2 Unentschieden. Die Ergebniskurve zeigt also klar nach oben.

Die FSG konnte schnell zur 2:0 Führung kommen – Unachtsamkeiten in der DJK Abwehr sorgten für Chancen, die entsprechend verwertet wurden. Danach ergab sich ein ausgeglichenes Spiel, Ballbesitz eher zu unseren Gunsten. Die FSG aber immer gefährlich. Und so konnten wir erst in der 65. Minute den Anschlusstreffer erzielen, durch einen wunderschönen Kopfball von Dirk. Packend wurde das Duell nun durch die vielen Mitteldfeldduelle, Chancen hüben wie drüben, starke Torhüterleistungen, und natürlich konnten auch wieder viele Schiedsrichterentscheidungen diskutiert werden. Noch packender dann die Schlussminuten. Bennys Freistoss aus dem linkem Halbfeld, aus 44,80 m Torentfernung, senkte sich unhaltbar ins lange Eck. Für die einen der verdiente Ausgleich, für die anderen Diskussionsgrundlage, für wieder andere die gefühlte Niederlage. Emotion halt. Das ist Fussball. Und da es dann auch kühler wurde, kühlten sich auch die Gemüter wieder ab. Und das gemeinsame kalte Bier stellte dann den sportlichen Charakter wieder her.

Wir bedanken uns bei den vielen Zuschauern. Und bei der FSG für das faire Spiel und bei den Schiedsrichtern Thomas und Gust für die souveräne Leitung des Spiels.

IMG-20151116-WA0015

IMG-20151116-WA0013