Fußball AH: Hallenturnier in Rheinbischofsheim

Außer Späßen nichts gewesen

Der Heimatverein unseres ehemaligen Mitspielers Oli Helm, der VfR Rheinbischofsheim, hat am 27. Januar 2023 ein Hallenturnier veranstaltet, bei die AH-Ost-Olympia teilgenommen hat. Wegen der weiten Anreise wurde ein optimaler Fahrplan entwickelt und alle Spieler auf zwei Busse verteilt. Nach der lustigen Busreise blieb lediglich eine kurze Vorbereitungszeit bis zum ersten Spiel gegen SV Sinzheim.

Von Beginn an war unsere Mannschaft gegen SV Sinzheim unter Druck und so vielen die Gegentreffer in regelmäßigen Abständen. Die Schlusssirene erlöste unser Team beim Stand von 0:5, wobei wir immerhin zweimal am Gebälk scheiterten.

Oli spendierte uns allen zur Aufmunterung ein Kaltgetränk und wir nahmen uns vor, im zweiten Spiel ein besseres Ergebnis zu erzielen. Dies gelang zwar nur bedingt, wir verloren mit 0:4 gegen den SV Fautenbach. Immerhin stand ein Pfostentreffer auf der Habenseite.

Erneut spendierte uns Oli ein Kaltgetränk und wir ließen uns die Laune von den mageren Ergebnissen nicht verderben. Für unser letztes Gruppenspiel nahmen wir uns vor, wenigstens ein Tor zu erzielen. Am Ende stand es erneut 0:4, Sieg für den FC Ottenhöfen, aber wir haben alles versucht, sogar die aus dem Handball bekannte Überzahl-Taktik mit einem zusätzlichen Feldspieler statt eines Tormanns. Konsequenterweise arbeiteten wir diese Niederlage mit einem von Oli spendierten Kaltgetränk auf.

Fazit: Drei Niederlagen in drei Spielen und 0:13 Tore hören sich bescheiden an, aber ganz vorne waren wir in den Kategorien:

1. Höchstes Durchschnittsalter
  2. Meiste Vorlagen für gegnerische Stürmer
  3. Größter Spaßfaktor bei den gegnerischen Mannschaften

Vielen Dank an Oli für die Betreuung, und dem VfR Rheinbischofsheim ein großes Dankeschön für Einladung und tolle Organisation.

Kader und Zuschauer: Dirk, Mehmet, Micha W., Ilhan, Oli, Nikita, Carlo, Pietro, Hagen, Rafa, Andre, Thomas.

PS: Rafa konnte noch ein Spieler bei seinem alten Verein FV Urloffen bestreiten, aber auch hier ging er leider leer aus…