AH: Freiluftsaison nach Corona in Mühlburg eröffnet

Am Samstag, den 01. August, folgten wir gerne der Einladung der DJK Blau-Weiss Mühlburg zu einem Kleinfeldspiel (5+1). Manch einer befürchtete zu hohe Temperaturen, allerdings hatte einerseits der Wettergott ein gewisses Einsehen, andererseits sind hohe Temperaturen für durchtrainiert Sportler kein Problem – Trinkpausen inklusive. 2 x 30 min waren gut zu packen.

In einem flotten und sehr fairen Spiel legten wir schnell vor, offensichtlich waren wir schon etwas länger im Balltraining, hatten sich die Corona-Spielformen doch noch ausgezahlt. Wir ließen den Ball gut laufen, und erarbeiteten uns Chance auf Chance – leider konnten nicht alle Chancen genutzt werden. Der gegnerische Goalie hielt sehr stark, gerade im 1:1.

Unser eigener Torwart konnte sich bei Weitschüssen auszeichnen, und erst im späteren Verlauf der Begegnung musste er auch den ein oder anderen Gegentreffer hinnehmen.

Ein guter Auftakt, hat Spaß gemacht.

Kader: Mehmet, Pedro, Hagen, Burak, Andre, Heinz, Giuseppe, Matthias S., Benni, Micha, Micha.

Danke an Kaderplaner Micha.

Danke an Coach Thomas.

Danke an die Schlachtenbummler Gust und Wanja und Harald. Und die beiden Jungs von Mehmet und Micha.

Danke an den Spieleplaner Bernd.

Danke an den souveränen Schiri, und der DJK Mühlburg für das faire Spiel, die Organisation und das kühle Getränk nach Spielschluss.

Am Samstag, den 26. September, kommt die DJK Mühlburg an den Adenauerring.