Bericht AH DJK Ost – AH SC Wettersbach

Am Freitag den 23. April hatten wir die AH des SC Wettersbach zu Gast. Für uns der Saisonauftakt, unser erstes Spiel im Freien. Die Gäste sind uns bestens bekannt, zum einen von Hallenturnieren in Durlach und Hohenwettersbach, aber auch über den ehemaligen DJK Kicker Helge Bruno, der seit geraumer Zeit die Fußballstiefel für Wettersbach schnürt. Und über Helge lief auch der Kontakt fürs Spiel.

Gespielt wurde auf dem frisch gemähten Teppich von Olympia Hertha, und bestes Wetter war ebenfalls angesagt. Getrübt wurde die Stimmung allenfalls von 2 kurzfristigen Absagen von wichtigen Leistungsträgern, aber unser Kader erschien groß genug. Der Kader vom SC Wettersbach war auch groß genug, und schien darüber hinaus jünger und stärker besetzt. Auf unserer Seite kamen Abstimmungsprobleme hinzu, und so ergab sich nach Ende der 1. Halbzeit schon ein klares Ergebnis für Wettersbach. Das Ziel für Halbzeit 2 war es nun, die Auftaktniederlage in Grenzen zu halten – es gelang leider nicht. Somit ein hochverdienter und überzeugender Sieg unserer Gäste, für uns blieb der Gewinn an Erfahrung. Und zu schlechter Letzt kam dann auch noch der Regen dazu, aber das Wetter taugte nicht als Entschuldigung. Also gilt: Nächstes Wochenende, beim Spiel gegen die AH des Karlsruher SC: besser machen.

Nach kurzer Trübsal in der Kabine kehrte die gute Stimmung recht schnell zurück. Waren doch die Ziele Bewegung an frischer Luft und ein faires Spiel abzuliefern erreicht. Das nächste Spiel wartet schon.

Kader: Mehmet, Pino, Guy, Bolde, Matthias H, Giuseppe, Micha, Vladi, Matthias G., Christoph, Stephane, Heinz, Ilhan, N.N.

Coach: Thomas.

Danke an den Schiri Nello für die gewohnt souveräne Leitung.