DJK Giants Karlsruhe-Ost ringen Tübingen Sharks erst in der Verlängerung nieder

Am Samstag, 07.10. erfolgte ein rasanter Aufgalopp in die neue Saison 17/18, der erst in der Verlängerung zu Gunsten der Fächerstädter durch Wollny gesichert wurde.

Das Spiel der Giants startete etwas holprig, jedoch Woll mit einem platzierten Distanzschuss und Laurisch auf Pass vom umtriebigen Woll, stellten früh auf 2:0. In Minute 12 erhöhte erneut Laurisch, durch Köllner in Szene gesetzt, auf 3:0. Tübingen agierte mit der fortlaufenden Zeit bissiger und markierte kurz vor der Drittelpause den Anschlusstreffer zum 3:1.
Das zweite Drittel begann wieder mit einem frühen Tor zum 4:1, das Koskelo mit einer wuchtigen Einzelaktion erzielte. Die Führung verteidigten die Karlsruher zunächst clever, doch mehrten sich in der Folge Stockfehler und fahrige Aktionen. Die Floorball Tübingen Sharks nutzten diese Fehler und verkürzten binnen zwei Minuten verdient auf 4:3.
Das letzte Drittel war geprägt von rassigen Zweikämpfen, Spannung und Strafen auf beiden Seiten. Die Gegner aus Tübingen nutzten ihrerseits ein Überzahlspiel um nach sechs Minuten im dritten Drittel zum ersten Mal auszugleichen – 4:4. Einige Zeigerumdrehungen später wussten die Giants ihre Spielanteile aufs Neue in ein Tor umzumünzen. Grosse sah den eingelaufenen Koskelo, der den Pass gekonnt zum 5:4 verwertete. 40 Sekunden vor Schluss bescherte eine Zeitstrafe für die Giants dem Gegner eine doppelte Überzahl, die mit einem abgefälschten Distanzschuss kurz vor der Sirene genutzt wurde.
Nun ging es in die 10-minütige Verlängerung in der die Giants fleißig und energisch kombinierten. Wollny erlöste nach knapp acht Minuten seine Mannen in grün und holte mit seinem Premierentor zwei wichtige Punkte nach Karlsruhe. Unterm Strich eine gelungene Partie zum Auftakt gegen bissige und flinke Tübinger, denen man wie erwartet mehr Wettkampf-rhythmus anmerken konnte. jg

Am kommenden Samstag, den 14.10., steht der erste KF-Spieltag im eigenen Hause in der Rheinstrandhalle an. Ab 12h, Eintritt frei! Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Be there!