7:0 – formstarke Giants beenden Hinrunde der Regionalliga Süd mit Auswärtssieg

Nach dem überzeugenden Heimsieg gegen die Feuerbacher, vergingen knappe 6 Tage bis zum nächsten Spiel. Der Gegner im entfernten Konstanz war das junge und talentierte Team der Floorball Lions Calw.
Wie erwartet liefen die Calwer intensiv an und so ergaben sich nach einer anfänglichen Abtastphase Räume zum Kombinieren. In Minute acht nutzten die Giants durch Resi, der von Laurisch in Szene gesetzt wurde, eine der sich bietenden Chancen und markierten das 1:0. Wenige Sekunden später überliefen die Giants die aufgerückte Defensive und Kroner erhöhte auf 2:0. Die Karlsruher ließen fortan Ball und Gegner laufen, verwerteten jedoch keine weitere Chance.
Im zweiten Drittel zeigten sich die Giants bestens eingestellt und legten fünf weitere Treffer nach ohne sich in der Defensive zu gefährden. Resi erhöhte kurz nach Wiederanpfiff auf Pass von Grasser zum 3:0. Während Resi kurz darauf nach feinem Solo im Calwer Torwart seinen Meister fand, wusste Wüst den Abpraller gedankenschnell zu nutzen. Grasser und Rieger bedienten mustergültig den umtriebigen Laurisch, der per Doppelschlag auf 6:0 erhöhte. Erneut Wüst vollstreckte fünf Minuten vor Ende des zweiten Drittels per Volley sehenswert zum 7:0.
Im letzten Drittel nahmen die Fächerstädter gekonnt Zeit von der Uhr und erspielten sich weitere Feldvorteile gegen die wütend anrennenden Calwer. Bis zum Abpfiff sollten keine weiteren Treffer fallen. Unterm Strich steht ein in der Höhe verdienter 7:0-Sieg, der zu keiner Zeit gefährdet war.
Die Giants untermauern damit ihren Anspruch auf die Final4-Platzierungsränge. Mit einem Spiel weniger als die Konkurrenz und einer Ausbeute von 11 Punkten aus 5 Spielen rangiert man auf dem zweiten Tabellenplatz. Nach einer Findungsphase zu Beginn der Saison zeigen sich die Giants derzeit blendend aufgelegt und stecken mitten in den Vorbereitungen auf das Spiel am 10. Feburar gegen den aktuellen Tabellenführer PTSV United Lakers Konstanz.