Fußball – 1. Spieltag 18/19 (Nachholtermin)

Mittwoch 17. Oktober 2018 (Nachholtermin)

DJK Karlsruhe Ost II  – 2:6 –  FC 21 Karlsruhe II

Das Flutlichtspiel zwischen dem DJK und dem FC 21 endete Zuhause am Mittwoch mit einer 2:6 Niederlage. Obwohl die ersten Minuten auf Augenhöhe verliefen, mit Chancen auf beiden Seiten, dauerte es nur 14 Minuten bis der FC zum ersten Treffer des Spiels jubelte. Leider begann der DJK daraufhin zu straucheln und lud die Gäste kurz darauf zu zwei weiteren Treffer ein. Danach war aber der DJK am Zug und erspielte sich mit der Kombination Julian, Manuel und Dennis mehrere hochkarätige Chancen, bei denen leider nur Manuel den Treffer vor dem Halbzeitpfiff erzielte.

Nach der Pause kämpfte der DJK weiterhin mit dem eigenen Platz konnte aber vorerst weitere Treffer des FC 21 verhindern, bis der FC in den letzten 10 Minuten nochmal zum Doppelpack schlug. In der 90 Minute nutze Manuel den Fehler eines FC Verteidigers aus, welcher einen hohen Ball in seine Richtung abprallen ließ und verwandelte den Ball Zielsicher zum 2:5. Doch in der Nachspielzeit bekam der FC 21 noch einen letzten Eckball, bei dem der DJK bereits abgeschaltet hatte und den Weg zum 2:6 frei machte.