Fußball – 7. Spieltag 20/21

Sonntag 18. Oktober 2020

DJK Karlsruhe-Ost  – 4:4 – Spvgg Olympia Hertha

Am 7. Spieltag der Runde kam es auf unserer DJK-Ost zum Traditionstreffen gegen die Spvgg Olympia Hertha. Die Premiumauswahl der Ost-Truppe musste dabei
einige Ausfälle im Vergleich zum Hinspiel verzeichnen. Diese wurden durch erfahrene Mannen aus der zweiten Mannschaft ohne größere Qualitätsunterschiede ersetzt.

Die Herthaner fanden wie erwartet schnell und aggressiv ihr Spiel nach vorne. Folgerichtig stand es nach 10 Minuten auch schon 0:1. Im weiteren Spielverlauf kamen beide Teams eher selten zu nennenswerten Abschlusssituationen. Erst in der 38. Minute erhöhte die Hertha verdient auf 0:2. Vor der Pause gelang unserem „High-Tower“ Jan-Paul durch eine starke Ecke und einen noch stärkeren Kopfball der Anschlusstreffer. Auch in der zweiten Hälfte fand die Hertha besser ins Spiel. Der nächste Treffer gelang allerdings erst durch einen höchst fragwürdigen Handelfmeter. Nach dem 1:4 in der 59. Minute schien die Angelegenheit dann auch entgültig gegessen zu sein. Jedoch haben viele nicht mit der Entschlossenheit der Hausherren gerechnet. In der 76. Minute konnte Jan-Paul das zweite Mal an diesem Tag (Elfmeter) einnetzen. Durch einen weiteren späten Treffer durch unseren Edeljoker Spitz wurde es auch noch mal richtig spannend. Unsere DJK wollte unbedingt den Ausgleich und Olympia Hertha wurde nervös. In der 85. Minute zeigte der Schiedsrichter tatsächlich noch einmal auf den gegnerischen Elfmeterpunkt. Jan-Paul zeigte keine Nerven aber dafür umso mehr Cochones und haute das Ding in die Mitte zum mittlerweile verdienten Ausgleich. Kurz vor Ende des Spiel hätte man durch Markus Spitz fast noch den Siegtreffer erzielt. Allerdings wäre das vllt. auch zu viel der Dinge gewesen. Wir bedanken uns bei unseren Nachbaren für diesen spannenden und fairen Wettkampfnachmittag und wünschen noch eine erfolgreiche Runde!

DJK Karlsruhe Ost II – 3:6 – Spvgg Olympia Hertha II

Am Sonntag kam es zum Derby gegen die Spvgg Olympia Hertha, allerdings stand es nicht unter einem guten Stern. Denn heute stand DJK für „dauernd jemand kaputt“, und dennoch konnte eine gute Mannschaft aufgestellt werden mit der man auf 3 Punkte hoffen konnte.
Mit dem Anpfiff zeigte sich die Hertha engagiert, aber nach einem langen Ball von Ousama konnte der Torhüter nur abprallen lassen, abschließend legte SiSu clever auf Julian ab der zum 1:0 traf. Ruhe kam in unser spiel dadurch dennoch nicht und die Hertha machte weiter Druck, und drehte in kurzer Zeit das Spiel auf 1:2. Die DJK hielt aber weiter dagegen und konnte nach einer schönen Ecke von Sisu und dem cleveren Abschluß des Kapitäns ausgleichen. Trainer Hatz zeigte nun sein goldenes Händchen mit der Einwechslung von Jean-Claude der mit seinem ersten Ball Kontakt das 3:2 erzielte, und damit den Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte brach die DJK allerdings ein und gab das Spiel völlig unnötig aus der Hand. Die Baumwolltrikots sind damit für nächste Woche gesichert.