Fußball – 12. Spieltag 19/20

DJK Karlsruhe Ost – 0:1 – ASV Wolfartsweier

Ohne Spielbericht

DJK Karlsruhe Ost II – 0:0 – ASV Wolfartsweier II

Zum Spitzenduell kam es am vergangenen Sonntag im Hardtwald: Die zweite Mannschaft der DJK  empfing als Tabellenführer den Tabellenzweiten ASV Wolfartsweier II.

Wie in den letzten Spielen benötigten die DJK-Spieler einige Minuten, um in das Spiel zu finden. So  musste man bereits nach wenigen Minuten einen Elfmeterpfiff gegen sich hinnehmen. Den fälligen Elfmeter setzte ein Spieler des ASVs über das Tor, sodass es beim 0:0 blieb. Mit diesem Weckruf nahmen in der Folge die DJKler das Heft in die Hand und erspielten sich mit schönem Kombinationsfußball eine Vielzahl an, teils hochkarätigen, Chancen.  Leider verpasste die Heimmannschaft es, sich selbst zu belohnen und eine der Chancen zur Führung zu nutzen. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit sah der neutrale Zuschauer das gleiche Bild. Die DJK dominierte das Spiel, schaffte es aber nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Von den Gästen gab es bis zum Ende bis auf eine Großchance keine nennenswerte Aktionen. So blieb es beim 0:0, bis der gut pfeifende Schiedsrichter das Spiel abpfiff.

Mit diesem Unentschieden verteidigt die DJK die Tabellenführung, wobei die Spieler es verpassten, sich für ein tolles Spiel selbst zu belohnen und die Tabellenführung auszubauen. Am kommenden Sonntag hat die zweite Mannschaft spielfrei, bevor dann in zwei Wochen die dritte Mannschaft der Spielgemeinschaft Rüppurr Alemannia-DJK-FG im Hardtwald zu Gast ist.