Fußball – 6. Spieltag 21/22

Nils Hillebrandt (11′)
Martin Kunze (48′)
Simon Holzhauer (52′)

Licht und Schatten beim Derby-Sonntag gegen Olympia Hertha beim engsten Derby Deutschlands. Während unsere Zweite Mannschaft böse mit 0:7 verhauen wurde, war die Erste Mannschaft sehr heiß auf die Revanche im direkten Anschlussspiel. So begann man auch sehr spielstark und konnte bereits nach den ersten 15 Minuten durch zwei schön herausgespielte Tore von Nils in Führung gehen. Durchnässt vom zwischenzeitlich einsetzenden Herbstregen ging es dann auch mit einer komfortablen 2:0-Führung in die Pause. Direkt nach Wiederanpfiff konnte Martin auf 3:0 erhöhen. Jedoch musste man fast im direkten Gegenzug, nur zwei Minuten später, den 3:1 Anschlusstreffer hinnehmen. Doch Simon, Hacki, Holzhauer konnte ebenfalls nur zwei Minuten später den alten Abstand zum 4:1 wieder herstellen. Danach gab man das Spiel ein wenig aus der Hand und das Derby wurde zunehmend auch etwas hitziger. Unser, heute mal wieder überragender, Torhüter Marco konnte noch einen fragwürdigen Elfmeter parieren und so das 4:2 verhindern. Bei den beiden folgenden Gegentreffern zum 4:3 Endstand war er dann jedoch chancenlos. Am Ende wurde es nochmal knapper als nötig. Mit dem Derbysieg klettert die Erste Mannschaft auf den vierten Tabellenplatz der Kreisklasse B2.

Danke an die Gäste von nebenan für ein spannendes und durchaus faires Spiel – das war in der Vergangenheit nicht immer so.

DJK Karlsruhe Ost 1921 e.V. 2 – 0:7 – Spvgg Olympia Hertha 2

ohne Worte …