Fußball – 13. Spieltag 18/19

Sonntag 04. November 2018

DJK Karlsruhe Ost – 2:2 – SW Mühlburg

Bei schönstem Herbstwetter musste die DJK auf heimischen Platz gegen den Tabellenletzten aus Mühlburg ran. Doch schon nach wenigen Minuten wurde der DJK-Elf klar, dass dies kein einfaches Spiel wird. Mit zwei Stürmern kompakten Mittelfeld und Dreierkette versuchte man Druck auf den Gegner auszuüben, jedoch musste man nach nur 2’ Minuten das 0:1 hinnehmen. Kurz darauf wurde durch einen gut herausgespielten Spielzug der Ausgleich erzielt und die Partie war wieder offen. Doch die Elf aus Mühlburg wusste sich zu helfen und erzielte mit einem Fernschuss erneut die Führung zum 1:2. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der beiden Mannschaften sich weiter auszeichnen und so ging es für die DJK-Jungs mit einem 1:2 Rückstand in die Kabine.

In Durchgang zwei konnte nach umgestellter Taktik, etwas Ruhe in das Spiel der DJK gelangen und man erspielte sich die ein oder andere Torraum Szenen. Doch durch fehlende Entschlossenheit vor dem gegnerischen Tor konnte man erst in der 65’ Minute ausgleichen. Nach dem Ausgleich erarbeitete sich die DJK-Elf leider keine zählbare Chance und so blieb es bei einem trostlosen 2:2.

Kommenden Sonntag müssen beide Teams der DJK dann beim FV Hochstetten ran.

DJK Karlsruhe Ost II – 2:0 – SW Mühlburg II

Am heutigen Spieltag traf unsere DJK-OST II auf das Tabellenschlusslicht aus Mühlburg. Da sich die SV Schwarz-Weiß Mühlburg als Flex-Mannschaft angemeldet hat, trafen die beiden Teams in einem für den DJK-Ost historisch erstmaligen Event in einer 8+1 Aufstellung aufeinander. Für unsere „DJK 9“ galt es dabei an die starke kämpferische Leistung des vergangenen Spieltages anzuknüpfen. Insbesondere wurde vor dem Spiel gewarnt den heutigen Gegner leichtfertig zu unterschätzen.

Schon in der ersten Hälfte zeigte sich unsere DJK als überlegen und konnte einige Chancen herausspielen. Vor dem Tor ließ sich allerdings jedwede Kaltschnäuzigkeit vermissen. Unpräzise Abschlüsse und ein wacher gegnerischer Schlussmann verhinderten eine mögliche DJK Führung in Halbzeit 1. Es kam sogar zu einer Schrecksekunde als die Gäste aus Mühlburg einen schön platzierten „Lupfer“ an den rechten Innenpfosten setzen konnten.

In Halbzeit 2 sahen die vom Spielbetrieb amüsierten Fans ähnliche Spielverhältnisse. Viel Druck der DJK Truppe führte zwar zu vielen Torchancen, aber leider zu keinem zählbaren Ergebnis. Direkt nach einer gefährlichen Torchance der Gäste konnte der eingewechselte Topstürmer Nagel einen Schuss aus recht spitzem Winkel gekonnt und gewollt zum erlösenden und verdienten 1:0 hämmern. Den Schlusspunkt setzte unser Andi mit einem beruhigenden 2:0.

Sicherlich hätte die „DJK 9“ den Sack früher zu machen müssen. Die 3 Punkte sind unterm Strich verdient und geben Mut für die restlichen 4 Spieltage der Hinrunde!