Fußball AH: Mit knapper Niederlage ins neue Jahr

Das neue Fußballjahr begann für die Fußball AH bereits am 5. Januar 2024, mit der Teilnahme am Hallenturnier des ASV Durlach in der Weiherhofhalle zu Durlach.De r Spielplan hatte uns eine Gruppe mit ganz starken Gegnern beschert: SpVgg Durlach-Aue, Karlsruher SC, FC Berghausen und ASV Ettlingen.

Wir begannen gegen den späteren Gruppenzweiten und schließlichen Finalisten: die SpVgg Durlach-Aue. Wir boten eine sehr gute Partie, kamen zwar selbst kaum zu Chancen, ließen nach hinten aber auch wenig zu, das Wenige klärte Goalie Mehmet. Bis dann in der 7. Minute eine schöne Kombination der Auer das 0:1 brachte. Wir erhöhten nun den Druck aufs Auer Tor, leider vergeblich. Knappe Niederlage.

Im zweiten Spiel dann gegen den späteren Gruppenersten: FC Berghausen. Wir erhielten Verstärkung durch James, konnten aber dennoch nur wenig Druck auf des Gegners Tor aufbauen. Und der FCB war in der Halle eingespielt, insofern ein verdienter Sieg für Berghausen. 0:2.

Gleiches dann gegen den KSC. Lange stemmten wir uns hier gegen die Niederlage, fingen dann kurz vor Schluss das 0:2.

Im letzten Gruppenspiel sollte dann in jedem Fall ei Tor gelingen. Das war der Plan, und so wurde auch gespielt. Die 2 Gegentore können verschmerzt werden, aber großer Jubel beim Tor von Guy, auf Zuspiel von James.

Im Kader: Mehmet. Guy, Jonny, Rafa, Bolde, Andre, Micha T, James.

Zuschauer: Antje mit den Kindern, Pascual mit Hannes, Micha W, Ali, Hagen, Pino, Wolfgang.

Im Kader einer anderen Mannschaft: Ilhan (beim Karlsruher SC). Und auch Markus (SpVgg Durlach-Aue)