Grüße und Wünsche zum neuen Jahr

Liebe Mitglieder und Freunde der DJK Karlsruhe-Ost,

zu Beginn des neuen Jahres wünsche ich Ihnen / Euch – im Namen aller Vorstandsmitglieder – alles Gute, Glück und vor allem Gesundheit in dieser schwierigen Zeit.

Wir haben in der Tat ein Jahr hinter uns gelassen, dass viele Schicksalsschläge und Enttäuschungen mit sich brachte. Vielen von dem, was wir beruflich oder privat geplant hatten, musste verschoben werden oder fiel ganz aus. Nicht anders verhielt es sich in unserem Verein, in dem die meisten sportlichen wie geselligen Aktivitäten schlicht nicht stattfinden konnten, da es die jeweils aktuelle Lage nicht zuließ.

Winterimpression 3.1.2021

Betroffen von den Beschränkungen und Verboten waren und sind alle Abteilungen sowie die Aktivitäten des Gesamtvereins. Als nächstes hätte unser traditioneller Neujahrsempfang stattfinden sollen, den wir noch in der Herbstausgabe unserer DJK-Rundschau angekündigt hatten. Bei der Herausgabe des Heftes war wohl noch der Wunsch der Vater des Gedankens – aber die Realität holte uns schneller ein, als befürchtet.

Winterimpression 3.1.2021

Und auch unsere für dieses Jahr geplante Aktivitäten zu unserem 100-jährigen Vereinsjubiläum kommen derzeit ins Wanken. Schließlich wollen wir alle unbeschwert feiern können und niemand soll sich ausgeschlossen fühlen. Hier wollen wir in den kommenden Wochen die entsprechenden Planungen initiieren und die Weichen für eine tolle Feier in 2022 stellen.

Auch wenn die kommenden Wochen noch einmal richtig hart werden, lasst uns nicht in eine selbstverordnete Passivität verfallen. Auch wenn Abstand halten das Gebot der Stunde ist, lassen Sie uns zusammenhalten in der Gewissheit, dass es wieder aufwärts geht. Helfen wir einander durch freundliche Worte und gegenseitige Hilfe und blicken wir nach vorne – da wo die Musik zu spielen pflegt.

Mit den besten Wünschen für das neue Jahr habe ich begonnen und mit diesen guten Wünschen für Euch, Eure Familien und Freunde möchte ich auch schließen. Hoffen wir, dass wir gut und gesund durch dieses Jahr 2021 kommen.

Für den Vorstand

Bernd Breitkopf, 1. Vorsitzender