Vorbereiten für die Zeit nach Corona

Der Virus hat uns nach wie vor im Griff, der von uns so gerne betriebene Vereinssport ist derzeit leider nicht möglich. Jedoch nehmen wir die Aussagen der Politik ernst und sind optimistisch für das (späte?) Frühjahr. Und dies gilt es jetzt vorzubereiten. Folglich laufen derzeit einige Aktivitäten auf unserem Sportgelände:

Die Tennisbox wurde weitgehend abgebaut, Steine und angefallene Betonteile wurden abtransportiert. Holz und Metallteile wurden sachgerecht entsorgt. Lediglich die Bodenplatte liegt noch dort, wo sie seit 30 Jahren liegt. Aber auch hier sind wir optimistisch, bald eine Lösung zu finden, sprich: zu entsorgen.

Und um beim Tennis zu bleiben: die Bäume nun ihr Laub abgeworfen haben, und zwar auch auf das Tennisgelände und die Tennis-Hütte. In einem Arbeitseinsatz wurde das Laub gesammelt und entsorgt, so dass nun einer Nutzung im Frühjahr nicht entgegen steht. Des Weiteren ist für den Februar 2021 der Austausch des inneren Tenniszaun geplant.

Schon in vollem Gange sind die Neu-Installation der Beregnungsanlagen auf Platz 1 und Platz 2. Die Anlage auf Platz 1 war 30 Jahre alt, Ersatzteile nicht mehr zu bekommen. Hier haben wir die Corona-bedingte Spielpause genutzt, in 1-2 Wochen will die ausführende Firma Vollzug melden.

Eigentlich sollte letzten Samstag lediglich die Dachrinnen gesäubert werden, aber bei schönem Wetter wurde auch mit der Beseitigung des Dachmooses begonnen. Hier stehen wir allerdings erst am Anfang, das bisschen Moos summiert sich doch ganz ordentlich. Allerdings sollen auch diese Arbeiten – gutes Wetter vorausgesetzt – bis Weihnachten abgeschlossen werden.

Trotz Corona – es tut sich was. Wir freuen uns auf das Frühjahr.