Saisonabschlussbericht Basketball

Die Spielrunde 2013/14 der Basketball-Landesliga Baden-Württemberg, Bezirk Schwarzwald-Oberrhein ist abgeschlossen. Nach 22 Spielen erreichte unsere Mannschaft den 8. Tabellenplatz unter 12 Mannschaften. Leider ging es in diesem Jahr nicht um den Aufstieg, was nicht zuletzt auch durch Spielerabgänge begründet war.

Ganz zum Schluss des Spieljahres, am ersten Juniwochenende, gab es aber dann doch noch ein Erfolgserlebnis. Unsere Mannschaft gewann bei den Bezirkspokalendspielen in Lörrach das Endspiel gegen TSV Waltershofen mit 60 : 53 und erhielt den Pokal des Bezirks Schwarzwald-Oberrhein. Hierzu unseren Dank an die Mannschaft und ihren engagierten Trainer. Das gleiche Erfolgserlebnis hatten wir 1961, also vor 53 Jahren.

Eine weitere gute Nachricht: für die Saison 2014/15 werden wir wieder zwei Mannschaften melden, die dann in der Landesliga und in der Kreisliga A spielen werden.

Trainingszeiten:

Mittwoch 20:30 – 22:00 Uhr Senioren Landesliga
Freitag 20:30 – 22:00 Uhr Senioren Landesliga
Dienstag 20:00 – 22:00 Uhr Freizeitbasketball Sen.

Das Training findet
mittwochs        im Friedrich-List-Gymnasium
freitags             in der Wildparkhalle
dienstags         in der Heinrich-Hübsch-Schule (obere Halle)