Heimsiegkrimi gegen Lörrach mit 75:72

Mit dem Auftrieb der beiden wichtigen Siege gegen Staufen im Rücken ging der DJK heute mit nur wenigen Verletzungsausfällen an den Start. Nach einem kurzen Fehlstart und zweistelligem Rückstand hatte das Team sich bald gefangen und fing an konsequent zu verteidigen. Die beiden stärksten gegnerischen Spieler wurden sehr gut gedeckt und konnten nur mit Mühe zu Punkten kommen. Zwar physisch hart aber mit sehr wenigen Fouls wurden auch mehr die eigenen Rebounds gesichert. So konnte der Gegner in zweiten Viertel schon nur noch 10 Punkte machen.

In der Offense lief es noch nicht ganz rund, aber das freie Spiel zusammen funktionierte schon immer besser. Und durch 5 Dreier allein in der ersten Halbzeit von Ugur (insgesamt 6 3er, 19 Punkte) konnten wir langsam den Vorsprung der Gäste verkleinern, um mit 7 Punkten Rückstand in die Halbzeit zu gehen. Spätestens ab dann stimmte so gut wie alles bei uns: durch eine konsequent harte Arbeit in der Verteidigung zwangen wir das gegnerische Team immer wieder zu turnovers: Ballverluste, 3-Sekunden, schlechte Würfe. Vorne lief es dann sehr eingespielt und variantenreich. Mal über den Center, mal ein Distanzwurf, mal zum Korb gezogen und abgelegt. Wirklich jeder im Team hattte heute seinen Teil dazu beigetragen. Als dann der DJK zum ersten Mal in Führung ging, lagen beim Gegner mehr und mehr die Nerven blank. Auch die sonst sehr starken Scorer aus Lörrach (Grigsby und Ahart) konnten keine Wendung herbeiführen und so hieß der Sieger nach einer körperbetonten, taktisch gut aufgestellten Partei zum dritten Mal in Folge DJK.

Da keine Spiele gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel anstehen diese Saison darf man gespannt sein, was noch zu holen ist. Den heute zahlreichen Zuschauern wurde auf jeden Fall ein sehr spannendes Spiel geboten.