Seniorenkreis April: Spargel und mehr

Am Donnerstag, den 21. April 2022, traf sich der Seniorenkreis zum Spargelessen. Und für mehr.

Volker Hartmann begrüßte alle Mitglieder und Freunde des Seniorenkreises. Über 25 Personen waren gekommen, wir nehmen wieder Fahrt auf. Zunächst machte er eine kleine Änderung für den Termin im Mai bekannt. Am 19. Mai war urspünglich eine Führung zum Thema ‚Oststadt – wie sie wurde, was sie ist‘ geplant, die wir nun aber in einen Vortrag ändern konnten. Dies ermöglicht vielen, die nicht mehr ganz so flott zu Fuß sind, die Teilnahme. Insofern gilt also:

Unsere nächsten Termine:
30. April 2022: Frühjahrsempfang im Clubhaus. Um 17.30 Uhr Maibaum-Aufstellen, ab 18.00 Uhr Empfang mit Ehrungen verdienter Mitglieder. Der Tanz liegt leider im Krankenhaus, dennoch werden wir viel Spass haben.
19. Mai 2022: Treffen um 15.00 Uhr im Clubhaus, Vortrag zum Thema ‚Oststadt – wie sie wurde was sie ist‘ dann um 16.00 Uhr. Bitte Blatt und Stift mitbringen, es gibt was zu gewinnen.

Zurück in den April. Im nun wieder großen Kreis konnten Neuigkeiten ausgetauscht und Altigkeiten aufgetaut werden. Eine gute Stimmung im Seniorenkreis bei sehr gut gefülltem Raum. Dies war nicht zuletzt dem Spargelessen geschuldet. Ob nun mit Schinken, Schnitzel oder Rump-Steak – endlich war die Spargelzeit wieder da, herrlich zubereitet von Spasse und Team.

Dann schlug die Stunde der Gedichtsbeiträge im Frühjahr. Elisabeth hatte ein Gedicht über die Bedeutung der menschlichen Organe mitgebracht. Quintessenz: nicht nur das Gehirn ist wichtig, alles will gepflegt sein. Und dann ging Gisela in die Bütt und ließ ihren Frühlingsgefühlen freien Lauf. Sie suchte verzweifelt nach einem Mann, und berichtete uns, was dabei alles passieren kann.

Ein sehr schöner Nachmittag, der Lust macht auf die weiteren Veranstaltungen.

Und wie immer gilt beim Seniorenkreis auch für den 30.April und den 19. Mai: alle Mitglieder und Freunde sind herzlich eingeladen.