Seniorenkreis: Beim Kaffee nach Budapest

Im November wollten wir ja eigentlich wieder ins Mundarttheater nach Neureut, doch leider gab es keine Vorstellungen mehr. Also haben wir uns entschieden, den November mit einem gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen zu genießen. Hier schon mal Danke an alle Kuchenspenderinnen.

Die Begrüßung machte diesmal ein Neuer (als Begrüsser). Volker Hartmann war leider erkrankt, so dass Heinz die Begrüßung übernahm. Neben vielen bekannten Gesichtern konnten auch 2 neue Freunde des Seniorenkreises begrüßt werden. Und neu ist auch hier der falsche Begriff, waren Frau Weber mit Henri und Frau Mettlach mit Zig schon vor vielen Jahren regelmäßig Gast bei der DJK Karlsruhe-Ost. Heinz stellte den ersten Entwurf für das Jahresprogramm 2023 vor, bat um und bekam auch Anregungen für weitere interessante Programmpunkte. In den nächsten Wochen wird das Programm finalisiert, bei der Adventsfeier soll es verteilt werden.

Und dann hat sich Conny Puchinger bereit erklärt, den Dia-Projektor und auch seine Dias zur Fahrt nach Budapest 2004 auszugraben. Viele waren damals dabei, und Oper, Parlament und auch der Plattensee wurden sofort wieder erkannt. Und wer mit wem zum Kaffee wo unterwegs war. Und wer war das nochmal, und ach schau mal das ist ja, und wie der damals ausgesehen hat. Viele konnten in die Erinnerungen an einen tollen Ausflug eintauchen, der von Günter und Gudrun Fritz bestens organisiert war.

Ein schöner Nachmittag ging zu Ende, eine schöne Adventsfeier steht uns bevor. Am 8. Dezember treffen wir uns zur eigentlich alljährlichen Adventsfeier, die allerdings in den letzten beiden Jahren ausfallen musste. Umso inbrünstiger soll nun am 8. Dezember gesungen und gefeiert werden. Der Weihnachtsbaum hinter dem Clubhaus steht schon, wurde von Seppl angeliefert, der AH aufgebaut und bei Glühwein, Bratwurst und Zimtstern entzündet.

Wir sehen uns am 8. Dezember, alle Mitglieder und Freunde sind herzlich eingeladen.