Seniorenkreis: Reisebericht: Fußball AH in Liverpool und Manchester

Am 16. März traf sich der Seniorenkreis zu Kaffee und Kuchen. Und einem Reisebericht der besonderen Art. Volker und Thomas berichteten von ihrem Trip mit weiteren Kameraden aus der Fußball AH zur Anfield Road und nach Old Trafford. Zwei Fußballtempel aus dem Mutterland des Fußballs – England.

Der Vorsitzende Volker Hartmann konnte über 20 Mitglieder und Freunde begrüßen. Und wies auch auf die nächsten beiden Veranstaltungen hin: Gehirnjogging mit Jürgen Strübel am 20.4. und auch das gemeinsame Spargelessen am 11. Mai. Dann übergab er an Heinz, der die beiden Vortragenden Volker und Thomas vorstellte und auch deren herausragende Rolle im Verein und insbesondere bei den Alten Herren beschrieb.

Volker startete mit dem Reisebericht. Der Fahrt nach Rotterdam, die Fähre, das erste englische Frühstück (mit allerlei wunderlichen Zutaten)  und die Weiterfahrt nach Liverpool. Eindrucksvolle Bilder vom Hafen, der Innenstadt und dem Cavern Club – dem Geburtsort der Beatles. Und tollen Bildern vom Spiel Liverpool FC – Derby County an der berühmten Anfield Road. Und der Besichtigung des Goodison Park, der Heimstätte des FC Everton, ebenfalls in Liverpool beheimatet.

Dann die Weiterfahrt nach Manchester, und der Besuch in Old Trafford, Manchester United gegen Aston Villa. Und auch hier sehr schöne Bilder von der modernen Architektur. Dann die Weiterfahrt über den Snake-Pass nach Lincoln, einer mittelalterlichen Stadt mit Schloss und Kathedrale. Und dann endlich auch Fish & Chips. Bevor es dann aufs Schiff ging, zur Rückreise nach Rotterdam.

Thomas erzählte noch von den Erlebnissen beim Einchecken in Liverpool, und den vielen Kilometern in Manchester.

Zum Anfassen und Mitnehmen gab es dann verschiedene Original englische Biere, Everton Mints, English Chocolate und Short Bread. Und natürlich Baked Beans, die Lieblingsspeise aller English-Breakfast-Fans.

Es folgten Kaffee und Kuchen (Danke an Carla) und viele Gespräche über England uns alle anderen wichtigen Dinge im Leben. Ein sehr schöner Nachmittag, verbunden mit Vorfreude auf den April.

Die weiteren Termine:

20. April, Clubhaus 15.00 Uhr: Geistig fit bleiben – Gehirnjogging mit Jürgen Strübel. Jürgen war langjähriges Mitglied der Fußball- und auch Tennisabteilung.

11. Mai, Clubhaus 15.00 Uhr: Gemeinsames Spargelessen.

Alle Mitglieder und Freunde sind herzlich willkommen.