Seniorenkreis: Adventsfeier am 7. Dezember 2023

Die vorweihnachtliche Adventsfeier des Seniorenkreises hat eine lange Tradition. Anfang Dezember stimmen wir uns auf Weihnachten ein, versuchen der Hast des Alltags diesen besinnlichen Moment entgegenzusetzen.

Am 7. Dezember begrüßte nun also Volker Hartmann die über 25 Anwesenden und gab einen Rückblick über die Aktivitäten im zurückliegenden Jahr. Schöne Ausflüge, tolle Vorträge und traditionelle Veranstaltungen ließ Volker Hartmann – unterstützt durch Volker Knodel am Laptop – Revue passieren. Viele schöne Erinnerungen wurden wieder wach. Und auch die von Volker vorgestellte Planung für 2024 verspricht interessante und abwechslungsreiche Veranstaltungen.

Judith Rimmelspacher las aus einem ihrer Werke der jüngeren Vergangenheit, Bernd Breitkopf überbrachte die Wünsche der Vorstandschaft und wurde seinerseits mit einem Weihnachtsgeschenk bedacht.

Geschenke erhielten auch alle Anwesenden, hatte Carla doch eine kleine Überraschung für alle Anwesenden gebastelt.

Und wie es Tradition ist, klang die vorweihnachtliche Adventsfeier aus mit dem gemeinsamen Lied Stille Nacht Heilige Nacht.

Wir bedanken uns bei allen Kuchenbäckerinnen und allen weiteren Mitgliedern und Freunde, die zum Gelingen des schönen Nachmittags beigetragen haben.

Unser nächster Termin  ist der Besuch des Neujahrsempfangs am 14. Januar um 11 Uhr im Clubhaus.

Der Plan für 2024 wurde bereits versandt. Sollte jemand noch ein Exemplar benötigen: bitte an Volker Hartmann wenden.