Seniorenkreis: Spargel mit Musik

Am 16. Mai traf sich der Seniorenkreis zum gemeinsamen Genuss von Spargelgerichten im Clubhaus. Mit Gedichten zum Mai (Danke an Elisabeth und Fritz). Erstmalig hatten wir dieses Jahr auch musikalische Untermalung durch Renate und Eberhard. Viele Lieder wurden geschmettert, und je länger der Nachmittag um so weniger wichtig wurde der direkte Zusammenhang zum Spargel und zum Mai. Schon lange nicht mehr gehörte Lieder klangen durchs Clubhaus und in den angrenzenden Hardtwald. Rehe und Eichhörnchen versammelten sich an der Friedrichstaler Allee und lauschten der Musik.

Vielen Dank an Volker für die Organisation.
Vielen Dank an unseren Wirt Spasso für das sehr gute Essen.
Vielen Dank an Elisabeth und Fritz für die Gedichtbeiträge.
Vielen Dank an Renate und Eberhard für die musikalischen Anregungen und Begleitung.

Am 27. Juni werden wir das Pumpspeicherkraftwerk in Forbach besichtigen. Mit der S8 um 8.58 Uhr ab Tullastrasse oder 9.11 Uhr ab HBf Karlsruhe, zurück gegen 16.45 Uhr.

Alle Mitglieder und Freunde sind herzlich eingeladen. Wir bitten um Anmeldung bei Volker Hartmann, zB per Email an seniorenkreis@djk-ost.de.