AH: Ehrungen beim Neujahrsempfang 2019

Auch beim diesjährigen Neujahrsempfang des Gesamtvereins am 13. Januar 2019 konnten einige AH Mitglieder durch den 1. Vorstand Bernd Breitkopf geehrt werden.

Für 41 Jahre Mitgliedschaft erhielt Stephan Thinnes die Vereinsehrennadel und eine Urkunde.

Für 65 Jahre Mitgliedschaft erhielten Johann Grammetbauer, Klaus Wachter und Volker Hartmann eine ganz besondere Urkunde. Alle traten dem Verein bereits 1954 bei. Konrad Adenauer war Bundeskanzler, Theodor Heuss Bundespräsident, und in Wankdorf schoss der Essener Rahn seine Mannschaft zum Titel, Trainer: Sepp Herberger. Herbert Zimmermann erfand den Begriff des Fußballgottes Toni. Und der Verfassungsschutz-Präsident Otto John setzte sich in die DDR ab. Auf dem Bild ist links der 1. Vorsitzende des Vereins, Bernd Breitkopf, und rechts der 2. Vorsitzende Wolfgang Schleinkofer zu sehen.

Für große Verdienste um die Fußballmannschaften der DJK Karlsruhe-Ost erhielt Mannschafts-Betreuer Andreas Menyhart eine besondere Ehrung aus der Hand des Vorsitzenden des Fußballkreises Karlsruhe, Herrn Thomas Rössler. Im Laufe der Ehrung bezeichnete Herr Rössler die DJK als besonderen Verein im Kreis Karlsruhe, besonders wegen des vertrauensvollen Miteinander und einer ausgeprägten Dankes-Kultur.

Und auch AH Mitglied Heinz Häfner wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Bei dieser Ehrung war der Fotograf verhindert.