Seniorenkreis: Zwiebelkuchen und Neuer Wein

Am 19. Oktober 2023 trafen sich 25 Mitglieder des Seniorenkreises im Nebenraum des Clubhauses, um dem Herbst zu huldigen. Im Spätjahr wird der Wein gelesen, es gibt also den Neuen Wein. Und dazu wird im Badischen traditionell Zwiebelkuchen gereicht. Und im Seniorenkreis hat man es zur Tradition gemacht, im Oktober zu eben jenem Zwiebelkuchen mit Neuem Wein zusammen zu kommen. Und ja, es gab auch Apfelkuchen, für die die den Zwiebelkuchen nicht so mögen. Jener übrigens wieder von der allseits bekannten Bäckerei Lörz, der Qualität wegen.

Volker Hartmann begrüßte die zahlreich Anwesenden, wünschte Gertrud Grammetbauer schnelle Genesung, und beglückwünschte Brigitte und Manfred Wörner wie auch Gertrud und Günter Butz zur Diamantenen Hochzeit. Volker Hartmann erwähnte auch, dass Elisabeth Baumstark eigentlich vorbeikommen wollte, dies aber wegen Erkrankung des Fahrers leider nicht möglich war. Wir hoffen Elisabeth bei unserer Adventsfeier dabei zu haben.

Und schließlich ging der Dank an die fleißigen Kuchenbäckerinnen des Pfalzausfluges Annebärbel, Carla und Doris, mittels Schokoküssen aus der Pfalz, die Wolfgang Stoll besorgt hatte.

Unser Kulturevent im November muss leider wegen zu geringem Interesse ausfallen. In 2024 wollen wir ein Alternative anbieten.

Nicht ausfallen wird das 20jährige Jubiläum unseres Clubhaus-Wirtes, das er am Sonntag den 29. Oktober mit einem besonderen Fest-Buffet begeht. Alle Mitglieder und Freunde des Seniorenkreises sind herzlich eingeladen, lediglich die Getränke müssen beglichen werden.

Und dann schließlich Zwiebelkuchen und Neuer Wein, untermalt mit tollen launigen Vorträgen von unserer Gisela Holländer.

Ein schöner Nachmittag ging zu Ende, wir freuen uns auf die vorweihnachtliche Adventsfeier am 7. Dezember, an dem auch die Karlsruher Mundartdichterin Judith Rimmelspacher wieder zu Gast sein wird.