AH: Achtungserfolg bei ASV Hagsfeld

Nachdem am Samstag die Ü50 der AH mit einem satten Auswärtssieg vorgelegt haben, war am Sonntag die Jugendabteilung der AH der Einladung des ASV Hagsfeld zum jährlichen Kleinfeldturnier gefolgt. Wir mussten uns in einer 5er Gruppe beweisen.

Das erste Spiel gegen Viktoria Berghausen wurde von beiden Mannschaften eher verhalten begonnen, jedoch steigerte sich die Intensität von Minute zu Minute. Die Abwehr war gut organisiert, aus dem Mittelfeld konnten wir immer wieder gute Angriffe nach vorne tragen. Einen dieser Angriffe nütze dann auch Dirk mit einem satten Schuss aus ca 10 Meter zum 1:0. Berghausen wollte den Ausgleich, drückte zum Ende des Spiels und ging Risiko. Mit etwas Glück konnten wir den ersten Sieg und Dach und Fach bringen.

Im zweiten Spiel stellte sich die Frage: was war der Sieg gegen Berghausen wert? Die Mannschaft ging das Spiel gegen Etzenrot konzentriert an, wieder aus der sicheren Abwehr. Und vorne half dieses Mal Stefane. Er erzielte die Führung, die bis zum Schlusspfiff halten sollte. Nun war man also optimal gestartet.

Von Coach Bolde klug eingestellt gelang es auch im dritten Spiel, den eigenen Kasten sauber zu halten. Vorne war das Glück diesmal eher nicht so hold, aber mit einem 0:0 konnte man insgesamt sehr zufrieden sein. Das vierte und letzte Gruppenspiel gegen Mühlburg gab nun Gelegenheit für den Gruppensieg. Eine Chance, die wir seit Jahren nicht mehr hatten. Die Truppe war nicht nervös, begann sehr konzentriert, und konnte auch früh das 1:0 erzielen. Begünstigt von Konzentrationsfehlern des Gegners konnten wir schnell zum 2:0 nachlegen, damit war die Messe gelesen. 4 weitere Tore konnte man erzielen, der Gruppensieg – vor Berghausen – war damit gesichert.

Gruppensieg – wie lange war das her….

Getrübt wurde dieses gute Gefühl durch ein Verletzung, die sich James zugezogen hatte.

Im Halbfinale gab es dann ein ausgeglichenes Spiel gegen die ESG Frankonia. 1:1 nach der regulären Spielzeit, Vladi hatte für uns getroffen. Im 9m-Schiessen mussten wir uns dann allerdings beugen. Allerdings wurde das 9m-Schiessen um den dritten Platz dann wieder gewonnen, Gegen Berghausen. Torschützen aus den 9m-Schiessen waren Manole, Benni und Ilhan. Turniersieger wurde die ESG Frankonia, gegen die wir im Halbfinale erst im 9m-Schiessen ausschieden. Ohne Niederlage in der regulären Spielzeit, viele Tore und auch viele verschiedene Torschützen – ein klasse 3. Platz.

Und auch gute Kunde von James: die Wund hatte stark geblutet, musste aber lediglich geklebt werden. Als guter Brite steckte James dies weg mit Humor, und will am Donnerstag wieder auf dem Platz stehen

Kader: Manole, Florin, Benni, Ilhan, Carlo, Dirk, Vladi, Stefane, James, Pietro.

Zuschauer: Dirk Junior, Andre.

Coach: Bolde

Zeugwart: Gust

Danke an den ASV Hagsfeld für die Top Organisation.

Und damit ein tolles Wocheneden für die Alten Herren der SG Hardtwald, also DJK Ost und Olympia Hertha. Am Samstag überzeugt die Ü50 mit einem satten Auswärtssieg, und am Sonntag bringt die Jugendabteilung einen Pokal mit an den Adenauerring.

Und weiterhin gute Besserung an James, wir wünschen schnelle Heilung.