Totengedenken am 21. November 2021 beim Clubhaus

Am Sonntag, den 21. November 2021 fand vor dem Gedenkstein beim Clubhaus der DJK Karlsruhe-Ost das traditionelle Totengedenken statt. Vorsitzender Bernd Breitkopf begrüßte Pfarrer Rainer Auer von St. Bernhard und Patrick Russ, der die Veranstaltung musikalisch umrahmte. Bernd Breitkopf nahm das 100-jährige Jubiläum des Vereins zum Anlass, über Tradition und Erinnerungskultur zu referieren und Pfarrer Auer erinnerte, dass der Mensch im Leben wie im Sterben stets bei Gott und damit nicht verlassen ist.

Ansprache zu Totengedenken durch Bernd Breitkopf

Musikalische Umrahmung durch Patrick Russ

Ansprache von Pfarrer Rainer Auer

Nach der halbstündigen Gedenkveranstaltung dankte Bernd Breitkopf den insgesamt 24 Teilnehmer*innen für ihr Kommen und sprach den Wunsch aus, dass alle Mitglieder und Freunde der DJK Ost gut und gesund durch den Winter kommen.