1. + 2. Arbeitsdienst für Tennis erfolgreich erledigt

Im Jahresplan 2023 der Tennisabteilung waren für den 18.03. und 25.03. die beiden ersten Arbeitsdienste des Jahres eingetragen. Hier geht es im Wesentlichen darum, die komplette Außenanlage incl. Dusch – und Umkleideräume aus dem Winterschlaf zu befreien. Wer da denkt, da werden nur die Netze wieder aufgehängt – weit gefehlt !

Aufgrund vieler stürmischer Wintertage, werden durch zum Glück gesunden Baumbestand rund um die Tennisanlage, viel Laub und Äste etc. abgelassen. Daher müssen die roten Sandplätze fein gesäubert werden, damit die Spezialfirma Klenert, die Sandplätze zum Frühjahr herrichten kann. Hier wird dann Alt-Sand abgetragen und frischer roter Sand aufgetragen, zzgl. Planieren und die Linien wieder passgenau einbetten. Kein einfacher Job.

Daneben müssen alle Utensilien aus dem Keller des Clubhauses auf die Anlage getragen werden, welche nicht im Freien lagern können – da sonst die Platz-Abzieher, Spezialbesen , Netze  und vieles mehr viel zu schnell für teures Geld neu gekauft werden müsste.

Aber per heute, nach dem 2. Arbeitsdienst, sieht es gut aus und die fleißigen Helfer der Tennisabteilung freuen sich auf die neue Freiluftsaison. Raus aus den unterschiedlichen Hallen der Stadt und rein ins Sandplatzvergnügen 2023 auf dem DJK Ost . Hierzu nochmals ein dickes Danke Schön an alle Helfer beider Einsatztage !

ÜBRIGENS zur Freiluftsaison 2023: Da gibt es dieses Jahr bei der Tennisabteilung der DJK Ost ein besonderes Schnäppchen  !!!

In Absprache mit dem Vorstand ist zur Gewinnung neuer Mitglieder eine:

• SCHNUPPERKARTEN für nur 50 EUR für die Saison Mai – September 2023 erhältlich oder
  • SCHNUPPERKARTEN incl. 10 Trainingseinheiten für Anfänger bzw. Wiedereinsteiger, ebenfalls Mai – September 2023 möglich.

Mit dieser Aktion wollen wir Interessierte am Tennissport ansprechen und evtl. für später als Mitglieder für unseren Verein gewinnen. Bei Interesse gerne nachfragen – fragen kostet nichts 😊

Für den nächsten oder übernächsten Samstag wird nochmal ein letzter Arbeitsdienst notwendig sein, damit nach den Arbeiten der Spezialfirma Klenert, die Sitzbänke, Sonnenschirme und weitere Abschlussarbeiten rund um die Anlage erledigt werden können. Damit es dann wieder Spiel, Satz und Sieg heißen kann.

Im Nachgang ein paar Eindrücke von den beiden Arbeitsdiensten.

Wer Lust auf mehr Information hat, kann sich gerne  bei unserer Abteilungsleiterin Alma Raab unter Tel. 0721/75 85 04 oder tennis@djk-ost.de melden oder schaut direkt mal auf unserer schönen Anlage vorbei. Denn, das Clubhaus hat eine besonders schöne, große Sonnenterrasse, gerade in den Abendstunden 😊

Oder auch Möglichkeiten für feierliche Angelegenheiten !

Bis bald, auf der Tennisanlage der DJK Ost im Hardtwald.