4. Spieltag – Tennis Medenrunde Herren 60

DJK Karlsruhe Ost – TC Söllingen/Rheinhausen

Der 4. Spieltag der Herren 60 war dieses Mal mit einem kleinen Ausflug verbunden. Nachdem auf der Gesamtanlage der DJK-Ost unglücklicherweise die Wasserpumpe für das Grundwasser ausgefallen war, musste nach Alternativen geschaut werden. Das Gästeteam konnte aufgrund Spiele anderer Mannschaften uns auf ihrer Anlage leider nicht empfangen.

Als Ersatzspielort wurden wir im Karlsruher Stadtteil Knielingen fündig. Unter dem Motto, „Hilfsbereitschaft unter Vereinen“, gab uns der Tennisleiter der MIRO die Möglichkeit, auf der Anlage des SV Blau-Weiß-Rot e.V. auszuweichen. Somit durften wir kurzfristig und mit der freundlichen Zustimmung des Gegners dort unser Heimspiel austragen. Eine Premiere!!! Unser herzlicher Dank geht an Christoph Russ, welcher dies unkompliziert ermöglichte.

Auf der schönen Anlage der MIRO konnten 3 Spiele sofort starten. Hierfür wurden von Bob die Nummer 2,3 und 4 mit dem Spielführer der Gäste vereinbart.

Tennis Damen 40 der DJK Karlsruhe-Ost belegen nach Sieg gegen TC Durlach III Platz 1 der Tabelle. Mit 6:0 Punkten und 16:2 Siegen rangieren die DJK-Damen punktgleich mit den Damen des TC RW Baden-Baden ganz oben – am 02.07.2022 in Baden-Baden; Show Down der beiden führenden Tennisteams!            Kategorie: Spannung pur und sehenswert!!!

Liveticker * Liveticker * Liveticker * Liveticker * Liveticker * Liveticker * Liveticker **************************************************************************************************

Super Mädels – Gratulation an unsere Damen !!! Weiter viel Erfolg !!!

Unsere Nr. 2, Hans-Dieter Koch war top drauf und konnte sein Spiel souverän mit 6:0 und 6:0 gewinnen. Routine und Spielvermögen von HD waren hier für den Gegner eine Nummer zu groß! Somit 1. Punkt für die DJK-Ost gesichert.

Bei der Nr. 3 Klaus Buch lief es ähnlich gut, jedoch spiegelt das Ergebnis von 6:2 und 6:0  nicht ganz den Spielverlauf dar. Mit Günther Jesensky hatte Klaus einen Gegner, welcher immer kämpfte und knappe Spielausgänge provozierte. Aber aus Sicht der DJK war der 2. Punkt gesichert.

Mit unserer Nr. 4 mit Klaus Anderer wurde das spannendste Spiel ausgetragen. Nach Gewinn des 1. Satzes mit 6:4 für Klaus, ging der 2. Satz äußert knapp im Tie-Break mit 6:7 verloren. Der Matchtiebreak musste die Entscheidung bringen. Während Klaus wie gewohnt die Bälle klug verteilte, wusste sein gegenüber Walter Dürr mit seinen läuferischen Fähigkeiten immer eine Antwort und zum Ende hatte der Gegner eine dynamischere „Killer-Vorhand“. Klaus musste mit 4:10 im Matchtiebreak leider passen. Neuer Stand 2:1 für die DJK-Ost.

Mit unserer Nr. 1 Bob Meijer und Artur Seiert vom TC Söllingen ging das das letzte Einzel auf den Platz. Trotz der mittlerweile hohen Temperaturen boten beide Herren gepflegtes Tennis und schenkten sich nichts. Mit langen und sicheren Ballwechseln hatte Bob jedoch die Big-Points auf seiner Seite und konnte seinem Ruf als Punktelieferant das Match mit 6:4 und 6:3 für sich entscheiden.

Somit stand es vor den Doppeln 3:1 für die DJK-Ost. Nach einer kleinen Pause auf der gemütlichen Anlage der MIRO, welche uns von Edeltraud und Almi mit leckeren Mitbringsel versüßt wurde, ging es in die beiden Doppelspiele.

Das 1-er Doppel stellte Hans-Dieter Koch und Udo Raab, das 2-er Doppel wurde von Stephan Thinnes und Klaus Buch gestellt.

Im 1-er Doppel hatten HD und Udo das sichtbar schwierigere Doppel und mussten trotz schöner und intensiver Ballwechsel das Spiel mit 1:6 und 0:6 klar abgeben. Somit stand es nur noch 3:2 für die DJK-Ost.

Im 2-er Doppel sah es anfänglich nach einem Gesamtunentschieden zum heutigen Tag aus. Obwohl Stephan und Klaus vom letzten Doppelspiel was „Gut“ zu machen hatten, war der 1. Satz schnell mit 1:6 verloren und so wirklich wussten beide nicht wieso? Also, Aufrappeln war angesagt und den Kampf annehmen. Mit 6:0 drehten die beiden die vorab einseitige Partie und mussten ebenfalls in den Matchtiebreak für die Entscheidung. Hier blieben Stephan und Klaus nervenstark und konnten die Steigerung des 2. Satzes mitnehmen. Mit 10:6 wurde der Tiebreak gewonnen und im Gesamtergebnis stand für die DJK Karlsruhe Ost der Sieg mit 4:2 gegen TC Söllingen fest.

Zum Abschluss fuhren wir von der MIRO zum obligatorischen Essen zu unserer Anlage der DJK Ost. Bei schönstem Wetter konnten wir den sportlichen Tag gemeinsam mit unseren Gästen aus TC Söllingen/Rheinhausen auf der Terrasse ausklingen lassen. Am 09.07.2022 erwartet uns beim TC Langensteinbach unser letztes Spiel der Medensaison!

Zum Spieler des Tages wurde Udo von uns gekürt !