AH bei SWR Sport in Stuttgart

Am Sonntag, den 16. Februar, weilte eine Delegation der AH (Volker, Matthias, Andre, Joan, Heinz, Felix, Harald, Bolde) bei der Sendung SWR Sport, im Funkhaus zu Stuttgart. Nicht als Studiogäste, sondern als Zuschauer. Wiewohl Andre von der Moderatorin Lea Wagner (Tochter von Schalke-Trainer David Wagner) zum Spiel des KSC gegen den VFL Osnabrück am selben Tag interviewt wurde. Allerdings vor der Sendung.

Wir trafen uns beim Clubhaus, Volker brachte uns mit einem Stadtmobil in den Nahen Osten. Wir wurden in die Kantine des SWR geleitet, ein Mitarbeiter des SWR zeigte uns einen Film über die Arbeit der Sportredaktion, und brachte uns schließlich ins Studio. Dem Lounge-Charakter des Studios geschuldet bekamen alle ein Getränk, ein 0,2l Glas Fruchtsaftschorle. Der Aufnahmeleiter gab einen Überblick über den Ablauf, die Moderatorin machte sich  mit den Zuschauern bekannt: steigt der VfB auf, schafft’s der KSC, Philipp Hofmann war vor kurzem hier zu Gast, … Und dann kamen auch schon die eigentlichen Studiogäste: Frank Stäbler (Europameister Ringen) und Maurizio Gaudino, ehemaliger Fußball-Profi Waldhof Mannheim und VfB Stuttgart.

Interessant war dann, die Sendung aus den Kulissen heraus zu verfolgen: Kameraführung, was machen Gäste und Moderator während der Einspielungen, wie laufen die Interviews ab. Zum Dart-Spiel waren dann die Zuschauer als Zaungäste gefragt, hier konnten sich Harald und Joan bestens ins Bild setzen.

Nach der Sendung wollte dann Maurizio Gaudino noch ein Bild mit Bolde machen. Hat Bolde natürlich gemacht.

Und unser Ringereuropameister auf dem Weg nach Tokio wollte gerne noch mit Volker und Andre aufs Bild.

Und Lea wollte natürlich ein Bild mit unserem Jüngsten.

Und wegen der ‚Schwäbischen Fasnet aus Donzdorf‘ wurde unsere Sendung aufgezeichnet und erst gegen 23.30 Uhr ausgestrahlt. Wer die Sendung nochmals sehen möchte, sollte hier klicken.

Und Volker hat uns dann auch sicher nach Hause gebracht. Vielen Dank nochmal fürs Fahren.