Kleinfeldturnier: Blitz und Donner und gute Laune

Bei unserem diesjährigen Kleinfeldturnier konnten wir viele Mitglieder und Freunde auf unserer Anlage begrüßen. Neben Fußball Ü30, Alte Herren, Tennis und Floorball nahm dieses Jahr auch eine Mannschaft von St. Bernhard (Pfarrteam/Schola) und eine Mannschaft unserer Trainingsfreunde von Olympia Hertha teil. Turniersieger wurden übrigens die Fußballer, gefolgt von einer dichten Verfolgergruppe aus AH, OH, und Floorball. Die Honoratioren lieferten sich wieder ein leidenschaftliches 11m-Schießen, und auch in diesem Jahr konnten wir die AH der DJK Mühlburg zu einem Einlagespiel der AH Ü50 begrüssen. Neu war ein Traditionsspiel mit vielen bekannten Gesichtern der jüngeren und älteren Vergangenheit.

Zuschauer des Kleinfeldturniers

In vielen Gesprächen konnten Erinnerungen aufgefrischt werden, bei Kaffee und Kuchen (organisiert von der Gymnastik-Abteilung), bei Steak und Wurst und – Novum! – Fischweck, und bei Bier und Wasser. Apropos Wasser: unser Nachmittag wurde dramatisch umrahmt von Blitz und Donner und Regengüssen und Sonnenschein. Mit Glück und Geduld meisterten wir die Launen der Natur. Wohl dem der eine überdachte Terrasse hat. Nach 18.00 Uhr gab es dann Live-Musik, und ein Video aus der guten alten Zeit. War es eine Faschingsveranstaltung aus dem letzten Jahrhundert? Jedenfalls vielen Dank an alle die mitgeholfen haben, diesen Nachmittag zu stemmen und zu gestalten. Und zu einem schönen Samstag für viele Mitglieder und Freunde werden zu lassen.

Heinz Häfner