AH: Hardtwald Rennstall – mit Sieger

Am 1. Dezember 2022 wurde nicht nur das erste Fensterchen des Adventskalenders geöffnet. Für die Fußball AH ging es zum Kart-Fahren auf die andere Rheinseite. Volker hatte dies dankenswerterweise für uns organisiert. Herzliche Gruß auch an unseren Gast aus der Volleyball-Abteilung.

Und der Rennstall konnte mit 16 Mann antreten. Plus 2 Zuschauer. Das waren gar 5 Mann mehr als beim Training den Tag zuvor. Da hatten sich wohl einige Herren geschont….. Jedenfalls gab es zwei Quali-Runden, um die schnellsten Fahrer von denen mit den langsameren Karts zu trennen. Außerdem hielten sich die älteren AH-Kicker etwas zurück, um den Jüngeren den Glauben an die eigene Geschwindigkeit nicht zu nehmen.

Im Rennen 1 nun also die – sagen wir mal – vernünftigeren Kart-Piloten: Vladi, Kai, Volker, Stephan, Heinz, Markus, Thomas und Andre. Runde um Runde liefrete sich die Truppe einen erbitterten Fight, um jeden Platz wurde gekämpft, kein Meter wurde preis gegeben, viele Touchierungen an Bande und Kurvenbegrenzung, und auch kleinere Drängeleien waren durchaus zu sehen. Letztlich konnte sich Vladi verdient durchsetzen, hatte er doch auch die schnellste Runde der 5 Erstplatzierten vorzuweisen. Auf den undankbaren Plätzen 2 und 3 dann Kai und Volker.

Bemerkenswert 1: Markus hatte die schnellste Rundenzeit, landete aber ’nur‘ auf Platz 6. Typischer Fall von schneller Fahrer, Konstanz fehlt noch. Ist noch jung, noch alles drin.

Bemerkenswert 2: Heinz hatte seine schnellste Runde in Runde 19 (von 20), konnte aber dennoch nur 2 Plätze gut machen. Stephan machte immer wieder die Tür zu.

Im Rennen 2 dann die jungen Wilden: Jonny, Udo, Dirk, Pietro, Hagen, Micha und Pino. Hier setzte sich von Beginn an Jonny ab, und gewann letztlich verdinet mit über 20 Sekunden Vorsprung, nahm also der Meute pro Runde mehr als 1 Sekunde ab. Respekt dem Sieger. Dahinter allerdings ein heißer Kampf um Platz 2 und 3, den schließlich Udo mit hauchdünnem Vorsprung für sich entschied. Viertplatziert und damit im rosafarbenen Hello-Kitty-Ehrungs-Kart: Pietro, Sohn von Pino Ferrari.

Hat allen Spaß gemacht, auch die Zuschauer kamen auf Ihre Kosten.

Im Nachgang entschlossen sich 12 Mann, das WM-Spiel Costa-Rica gegen Deutschland im Clubhaus des FV Maximiliansau (Essen war gut) zu schauen. An dieser Stelle wollen wir es dabei belassen, Spanien zum Einzug ins Achtelfinale zu gratulieren. Und klar: wir werden auch weiterhin gerne Sushi essen. Boycot Katar.