AH Bericht über erstes Quartal für nächstes DJK Heft

Q1 2016: Fußball – AH Abteilung – Freizeitfussball

Eiskalt in warmer Halle

Abgesehen vom Trainingsauftakt am 07.01. auf dem wunderbar bespielbaren Platz begann unser Jahr mit dem Besuch des Eishockey-Matches Adler Mannheim gegen Iserlohn Roosters. In einem Nervenkrimi vor ausverkaufter Halle und damit 13.600 Zuschauern konnten sich die Adler schliesslich in der Verlängerung gegen die Hähne durchsetzen.

Die Hallenturniere

Auch in diesem Jahr bestritten wir wieder 2 Hallenturniere:

Leopoldshafen: Am Samstag, 9. Januar, trafen sich acht Ostler, um in das Jahr 2016 sportlich einzusteigen. Neben den Gastgebern warteten Kirchfeld sowie „Die Seriösen“ als Gegner. Das Positive: Einerseits konnte die Zahl der Gegentreffer aufgrund der Taktik und sehr guten Torwartleistung von Volker nahezu halbiert werden, andererseits haben wir die Anzahl der eigenen Treffer verdoppelt. Torschützen: Thomas und Dirk.

Hohenwettersbach: Am Samstag, 31. Januar, trafen sich sechs Ostler, um die Hallenrunde 2016 sportlich abzuschließen. Von der Tribüne unterstützt durch Hannes, Heinz, Volker H und Mario sowie Micha, der leider verletzt ausfiel. In der Gruppenphase warteten Alemannia Rüppurr, Post Südstadt Karlsruhe, der Gastgeber Hohenwettersbach sowie Brühl als Gegner. Zwei torlose Unentschieden bescherten 2 wertvolle Punkte. Auf der Erkenntnis „Wir können Defensive“ kann man für die nun folgende Feldrunde zuversichtlich aufbauen.

Helmut

Neujahrsempfang mit Ehrung von Helmut Weber:

Unser langjähriges Mitglied Helmut Weber wurde mit einem Zertifikat der Stadt Karlsuhe für überragendes ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Seine Aktivitäten als Schiedsrichter im Jugendbereich und der Verwaltung in der AH veranlassten Oberbürgermeister Fendrich zu dieser Ehrung. Herzlichen Glückunsch.

Stachelgehölz und Torhaken (AH Arbeitsdienst am 27.02.)

Bei klirrender Kälte und strahlendem Sonnenschein konnten verschiedene Instandhaltungs- und Verschönerungsarbeiten erledigt werden. Meny, Marie, Sergio, Volker, Heinz, Bernd, Thomas und Andre verschönerten den Weg zum Vereingelände, sorgten für Ordnung im Geräteraum und reorganisierten den Kühlraum, und ersetzten Torhaken zur besseren Befestigung des Tornetzes zwecks Vermeidung von Phantomtoren. Der Frühling kann nun sein Band auswerfen, und Tore können erzielt werden.

Vielen Dank an die Aktiven unter der Anleitung von Volker K.

Vorankündigung: AH Versammlung mit Wahlen am 02. Juni

Am 02.06. findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Neben den Berichten zu den abgelaufenen 12 Monaten und dem Ausblick auf das kommende Jahr wird in diesem Jahr die Abteilungsleitung neu gewählt. Zahlreiches Erscheinen ermöglicht Mitwirkung am Geschehen.

Die nächsten Termine – Raus auf den Sportplatz:

18.04.16: Länderspiel gegen Mazedonien (18.30 Uhr)

30.04.16: Spiel bei KSV Karlsruhe (16.00 Uhr)

xx.05.15: Spieltermin und Gegner werden noch bekannt gegeben

09.06.15: Der Spargel streckt die Köpfe raus – fangfrisch und knoblauchzart

Achtung: Terminänderung

Samstag, 11.06.16: Traditionelles vereinsinternes Kleinfeldturnier mit großer Besetzung bei tollem Wetter.