AH: Kein Sperrmüll an Weihnachten – kleiner Arbeitsdienst am 09.12.17

Weihnachten, die Zeit der Besinnung. Es rieselt der Schnee.

Und um eben diesem Schnee volle Entfaltungsmöglichkeiten auf dem Clubgelände zu geben, reifte über die letzten Wochen der Entschluss zur Beseitigung von angefallenem Sperrmüll in der Nähe der Grünbox. Seien es alte Platzzeichnungsgräte, Holzpaletten, Holzboxen, Plastikkörbe und – kanister, Kühlschränke, Pavillion-Bedachung und manch anderes nicht-vorweihnachtliches Objekt.

Volker und Heinz haben sich am 09.12. dieser Aufgabe angenommen, ein voller Hänger konnte der sauberen Entsorgung zugeführt werden. Bleibt zu erwähnen: das Personal bei der Müll-Entsorgungsstelle trug eine KSC Nikolausmütze, eine jener Mützen, die auch gerne bei den AH Auswärtsspielausflügen im Winter (Pauli, Düsseldorf) zum Einsatz kommt.

Bleibt zu erwähnen 2: Und tatsächlich setzte dann am folgenden Sonntag der Schneefall ein, und bedeckte den naturalisierten Waldboden mit vorweihnachtlichem weißen Glanz.

AH Abteilungsleitung