AH: Spiel gegen SG Rüppurr

Am 11. Juni trafen wir um 17.00 Uhr bei allerbestem Wetter auf die Alten Herren der SG Rüppurr. Der Platz war bestens hergerichtet, hatte die Strapazen des Relegationsspiels am Vorabend bestens überstanden. Alles war also angerichtet für ein gutes Fußballspiel. Sehr erfreulich auch, dass Pascual nach überstandener OP wieder zurück ist und mitwirken konnte.

Und beide Mannschaften nahmen die Voraussetzungen auch gleich wörtlich und brannten in der 1. Halbzeit ein Feuerwerk ab. Sage und schreibe 5 Tore bekamen die zahlreichen Zuschauer zu sehen. Und davon 3 für die Heimmannschaft, erzielt durch Pino, Micha und Micha. Ein gutes AH Spiel, es ging rauf und runter, beidseitig war zu spüren, dass nur der Sieg zählt.

In Hälfte 2 mussten beide Mannschaften der Hitze Tribut zollen. Zudem standen die Abwehrreihen sicherer. Die DJK/OH hatte in der Halbzeit die klare Vorgabe vom Coach erhalten, die Halbzeitführung über die Zeit zu bringen, und hatten damit auch geraume Zeit Erfolg. Allerdings musste man sich schließlich doch dem Druck der Rüppurrer beugen und den letztlich auch wohlverdienten Ausgleich zulassen.

Beidseitig gab es einige kleinere Nickligkeiten, die durchaus Pfeffer ins Spiel brachten. Und wie auch in der Bundesliga sorgten einige Handspielentscheidungen für Diskussionen. Leider war kein Videobeweis zugelassen, der Keller war leer. Und somit hatte also ausschließlich der umseitig leitende Schiri Recht. Danke an beide Mannschaften für die sportlich faire Begegnung.

Nach dem Spiel wurden alle Entscheidungen und Spielsituationen auf der Terrasse bei einem isotonischen Kalt-Getränk diskutiert, Einigung konnte nur in wenigen Fällen erzielt werden. Fußball halt.

Kader: Pino, Peter, Oli, Andre, James, Benni, Micha, Micha, Carlo, Jonny, Bolde, Pascual. Wanja.

Kapitän: Bolde.

Coach: Gust

Schiri: Thomas

Zuschauer: Hagen, Harald, Maxi, Ali und Frau, Volker K und Volker H

Danke an den Platzpfleger für den Bombenplatz und Danke an den Schiedsrichter für die souveräne Leitung des Spiels.