Fußball AH: Heimsieg gegen ukrainische Auswahl

Einer unserer Mitspieler hatte vor kurzem die Idee, gegen eine Auswahl seiner ukrainischen Landsleute ein Spiel auszutragen. Ein Termin war schnell gefunden: Samstag der 3. Juni. Mitten in den Pfingstferien, viele in Urlaub, einige verletzt (zB Schulter). Aber wir haben trotzdem eine Mannschaft zusammenbekommen.

Die erste Halbzeit gestaltete sich etwas zäh, die warmen Temperaturen machten das Spiel langsam, am Platz lag es nicht. Wenige Chancen hieben und drüben, die entweder überhastet vergeben oder aber vom gegnerischen Torwart entschärft werden konnten. So stand es zur Halbzeit also 0:0.

In Halbzeit 2 wollte die DJK/OH (SA Hardtwald) dann ihr Fitness-Plus in Tore ummünzen, musste aber zunächst mal das Gegentor hinnehmen. Nijat erzielte das 0:1 für die ukrainische Auswahl. Nach einem schön vorgetragenen Angriff konnte er eiskalt einnetzen. Nun endlich wachgerüttelt schlug die Stunde der DJK/OH. Besser gesagt von Radu. Er erzielte den Ausgleich und dann auch gleich das 2:1. Zwei sehr schöne Tore. Nun schien der Widerstand gebrochen. Carlo konnte einen Konter zum 3:1 abschließen, und das letzte Tor des Spiels blieb dann wieder Radu vorbehalten. 4:1 Heimsieg.

Ein faires und gutes Spiel, vielen Dank dem umseitig leitenden Schiedsrichter.

Und zum Abschluss dann die gemeinsamen Analysen bei einem Kaltgetränk. Hier nochmals Danke an Hagen (leider in Urlaub) als Sponsor der Getränke für die ukrainische Auswahl.