Auswärtsniederlage gegen USC Freiburg 2 mit 84:62

Weite Fahrt, deutliche Niederlage.
Mit verkürztem Kader hat der DJK‐Ost den Weg nach Freiburg auf sich genommen. Es fehlten drei nominelle Starter, dennoch war der Start ins Spiel vielversprechend. Der kleinere Kader wirkte sich allerdings bald aus. Während die Gegner über viele frische Kräfte von der Bank verfügen konnten, vergrößerte sich der Abstand zur Halbzeit auf knapp 10 Punkte.
Zu Beginn des dritten Viertels kam der DJK wieder näher ran ‐ bis auf 4 Punkte ‐ doch mit dem 4. Viertel drehte Freiburg noch einmal auf und brachte das Spiel zum Ende auf einen deutlichen 84:62 Sieg für die Gastgeber.
Trotz der relativ deutlichen Niedlerage ist der DJK zuversichtlich und rechnet mit folgenden Siegen, nicht zuletzt wegen des guten Zusammenhalts der Mannschaft, der viele Neuzugängen mit in die neue Saison gebracht hat.