Auswärtsniederlage gegen Linkenheim

Leider ging auch diese Partei an den Gegner, der zahlenmäßig überlegen war, da wir mit nur 6 Spielern ins Rennen gehen mussten aufgrund diverser Verletzungen. Linkenheim spielte kontinuierlich ihr immer gleiches Angriffssystem durch, das wir gut verteidigten und sie oft zu Würfen von außen zwangen. Diese setzen sie allerdings konsequent in 3 Punkte um (12 Dreier, DJK 4 Dreier). Da die Rebounds bei dieser Korbanlage weit nach außen sprangen gab es auch zu viele zweite Chancen für den Gegner.
Im Angriff kamen wir immer nur zeitweise als Team ins Spiel, oft dominierten Einzelaktionen. Diese führten zwar zu vielen Fouls, aber richtig Kapital daraus schlagen konnten wir auch nicht. So ging jedes Viertel, wenn auch knapp, an die Heimmannschaft. Unsere Aufholjagd im 4. Viertel mit einem 10 – 0 run kam zu spät, am Ende gingen wir mit 61:70 vom Platz.
Nächstes Wochenende (19.2. 18:00) steht das Heimspiel gegen den Tabellenletzten PSK an, da muss ein Sieg her.