Diakon Reinhard Bittner aus dem aktiven Dienst verabschiedet

Am Sonntag, den 9. Juli 2023 wurde anlässlich des Patroziniums in der Pfarrkirche St. Bernhard Diakon Reinhard Bittner vom aktiven Dienst entpflichtet. Am 25. November 2001 war Reinhard Bittner von Weihbischof Dr. Paul Wehrle zum Diakon geweiht worden. Bis dahin war Diakon Bittner in vielfältigen Ämtern bereits mit der Pfarrgemeinde St. Bernhard verbunden gewesen, darunter bis zum heutigen Tage im Kirchenchor, dem er seit 60 Jahren angehört. Im Pfarrbrief 06/2023 wird das Wirken von Reinhard Bittner ausführlich gewürdigt. Nach zahlreichen Gruß- und Dankesworten im Anschluss an die Messe dankte R. Bittner den zahlreichen Besuchern des Gottesdienstes.

Dankesworte von Reinhard Bittner in der Pfarrkirche St. Bernhard (Foto: B. Breitkopf)

Reinhard Bittner war und ist der DJK Karlsruhe-Ost immer freundschaftlich verbunden gewesen und war gern gesehener Gast bei zahlreichen Veranstaltungen, darunter bei unseren Neujahrsempfängen. Anlässlich seiner Verabschiedung haben wir ihm ein kleines Präsent, darunter unseren aktuellen Vereinsschal, im Anschluss an den Gottesdienst überreichen dürfen.

Bei der Verabschiedungsfeier auf dem Vorplatz von St. Bernhard (Foto: S. Baumstark)