Fußball – 20. Spieltag 18/19

DJK Karlsruhe Ost  – 4:1 – SG Siemens Karlsruhe

Spielbericht folgt

DJK Karlsruhe Ost II – – SG Siemens Karlsruhe II

Mittwoch 27. März 2019 (Nachholtermin)

Am Mittwoch Abend empfing die Zweitvertretung der DJK Ost den Tabellen 14. SG Siemens Karlsruhe II zum Flutlichtspiel auf dem Trainingsplatz. Die Hausherren, die vor dem Spiel 13 Punkte Vorsprung auf den Gegner hatten, wurden von Beginn an ihrer Favoritenrolle gerecht und dominierten das Spiel. Folgerichtig ging man nach 6 Minuten durch Nils H. in Führung und konnte in der 11. Minute durch einen schönen Freistoß von Raja das verdiente 2:0 markieren. Danach flachte das Spiel ab und gestaltete sich ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Nach dem Seitenwechsel agiert die DJK zu fahrig und gab die zwischenzeitliche Führung aus der Hand. Die Hausherren stemmten sich allerdings mit aller Macht gegen einen möglichen Punktverlust und kamen nach einer schönen Ballstafette durch Nils H. zum 3:2, ehe Davide T. in seinem ersten Spiel für die DJK durch ein Traumtor in den Winkel den verdienten 4:2 Endstand markieren konnte.
Am Sonntag reist die Mannschaft zum FV Graben ll und will dort den Aufwind aus dem Heimsieg mitnehmen, um mit Zählbarem in den Hardtwald zurückzukehren.