Fußball AH: Abschlußessen und Heimspiel

Am 08. Oktober konnte endlich wieder unser Abschlußessen im Clubhaus stattfinden. Ein Jahr musste es ausfallen, 2 Jahre haben wir auf der Terrasse gefeiert – und nun endlich wieder im warmen Nebenraum des Clubhauses.

Bevor wir allerdings zum Essen kommen: traditionell beginnt das Aschlußessen mit einem Heimspiel – in diesem Jahr gegen die befreundete FSG Eggenstein.

In unseren Reihen befinden sich einige Spieler der FSG, und auch einige unserer Mitglieder finden sich ab und an zum Hallenkick der FSG ein. Insofern fanden sich einige Mitspieler, die man sonst im DJK/OH-Trikot sieht, an diesem Samstag im gestreiften FSG-Jersey.

Unterm Strich war es ein ausgeglichenes Spiel – vom Schiri Mehmet ausgezeichnet geleitet. Kleine emotionale Hitzigkeiten konnte er schnell wieder beruhigen.

Schnell lagen wir 0:1 zurück, könnten jedoch alsbald durch Michael Walter ausgleichen. Um dann wiederum 1:2 zurückzuliegen, doch diesmal konnte Dirk ausgleichen. Und wir gingen durch ein Tor von Andi dann sogar in Führung. Aber auch diese Führung sollte nicht lange halten, FSG konnte ausgleichen. Wieder gingen wir mit 4:3 in Führung, wieder Dirk. Aber auch dieses Mal konnte die FSG wieder auf Unentschieden stellen. Also 4:4.

Bei bestem Wetter.

Und das anschließende Abschlussessen eben auch bei bestem Wetter, im warmen Nebenzimmer. Spasso hatte ein tolle Büffet für uns gekocht, und der Abteilungsleiter konnte 72 Anwesende begrüßen. Darunter viele Mitglieder, Partner und Kinder. Und auch einige Gäste der FSG, die am Abschlußessen Gefallen fanden.

Nach dem Essen bedankte sich der Abteilungsleiter bei Volker, Thomas, Carla, Bolde und Helmut für deren besonderes Engagement für unsere Gruppe. Und dies stellvertretend für viele, die gerne etwas für unsere Gemeinschaft tun. Sei es bei den Spielen, Trainings, Kleinfeldturnier, Nach-Dem-Training-Grillen oder demnächst bei der Renovierung unserer Duschräume. Wir sind froh über so viel ehrenamtliches Engagement, das ermöglicht unsere bunte und lebendige Gruppe.