Fußball AH: Remis in letzter Minute

16.11.2019: DJK Karlsruhe-Ost AH – DJK Mühlburg AH

Am Samstag, den 16. November, kam die DJK Mühlburg zum Rückspiel an die Friedrichstaler Allee. Hatte man das Hinspiel – aus unserer Sicht – überlegen geführt und dennoch nur ein 1:1 aus Mühlburg entführt, sollte nun im Rückspiel ein Heimsieg gelingen.

Das Wetter war uns hold und trocken, der Platz allerdings schwer. Das Spiel sollte von vielen Fehlpässen auf beiden Seiten geprägt sein. Und solch ein Fehlpass in unserer eigenen Hälfte führte dann auch früh zur Führung der Mühlburger. Wir zeigten Mentalität und hielten dagegen. Peter und Giuseppe erzielten die 2:1 Halbzeitführung für uns, wir wollten das eigentlich ausgeglichene Spiel gewinnen. Noch nicht lange in der zweiten Halbzeit erzielten wir selbst den Ausgleich zum 2:2. Nach einem Eckball war unser stark haltende Tormann Mehmet machtlos. Vom Kopf eines Mitspielers abgefälscht, fand der Ball den Weg ins Netz. Und kurze Zeit später, wieder ein Ballverlust im eigenen Spielaufbau, fackelte der Mühlburger Stürmer nicht lange und lüpfte aus ca. 40 Metern den Ball sehr gefühlvoll über unseren Tormann ins Netz. So stand es nun 2:3 für die DJK aus Mühlburg, und es war nicht mehr lange zu spielen.

Wir stemmten uns mit aller Macht gegen die Heimniederlage und drängten den Gegner in deren Hälfte. Viele Flanken flogen in den Strafraum, viele Eckbälle konnten nicht verwertet werden. Aus 4,85m Entfernung konnten wir allerdings den Ball an die Unterkante des Ballfangzaunes befördern – aber auch das half nicht. So war es schließlich Micha W, der aus dem Getümmel im Strafraum heraus den Ball an den Innpfosten schoss, und Carlo konnte aus 5 m den Abpraller aufnehmen und zum verdienten Remis abstauben.

Wir bedanken uns bei Thomas für Rasenpflege und Platzzeichnung.

Wir bedanken uns bei der DJK Mühlburg für das engagierte aber jederzeit sportlich faire Spiel.

Wir bedanken uns beim Schiedsrichter für die souveräne Leitung und – in Doppelfunktion – das Getränkemanagement zur Halbzeit und danach.

Spieler: Mehmet, Carlo, Thomas, Heinz, Hagen, Matthias S, Micha T, Dirk, Ilhan, Matthias G, Bolde, Peter, Giuseppe, Micha W, Benni.

Zuschauer: viele.