Seniorenkreis: Adventsfeier

Tolle Adventsfeier des Seniorenkreis

Am Donnerstag, den 12. Dezember, feierte der Seniorenkreis seine traditionelle vorweihnachtiche Adventsfeier. Über 40 Mitglieder und Freunde waren gekommen, um sich gemeinsam auf Weihnach ten einzustimmen. Die Hütte war voll, zusätzliche Stühle mussten beigestellt werden.

Nach einem ersten Lied (begleitet durch Renate Gräger) begrüßte der Vorsitzende des Seniorenkreises, Volker Hartmann, die Anwesenden und gab zunächst einen Rückblick über die Aktivitäten im Jahre 2019. Vorträge zu Ruanda und Argentinien, Ausflüge nach Mannheim (Technomuseum) und Frauenalb, der Besuch von Faschingsveranstaltung und Mundart-Theater, und die gemütlichen Beisammenseins bei Spargel oder Zwiebelkuchen oder eben Weihnachtsplätzchen. Und erfreulicherweise konnte Volker Hartmann ansteigende Teilnehmerzahlen konstatieren. Er gab auch einen Überblick über die geplanten Aktivitäten in 2020, die Liste wird gemeinsam mit der DJK Rundschau Q1 2020 zur Verfügung gestellt. Und natürlich auch im Schaukasten ausgehängt.

Nach Kaffee und Kuchen (vielen Dank an alle, die für das tolle Kuchenbüffet gesorgt haben) wurden weihnachtlich besinnliche Geschichten zum Besten gegeben, Lieder gesungen und Musikstücken gelauscht.

Fritz baute derweil wie einst Robin Hood seinen Spannungsbogen auf – schließlich konnten wir uns doch noch an den von ihm zusammengestellten Bildern aus Veranstaltungen der Jahre 2013 und 2014 erfreuen.

Gegen 17.00 Uhr überbrachte der 1. Vorsitzende des Vereins, Bernd Breitkopf, die Grüße der Vorstandschaft und dankte all jenen, die zum Gelingen der jeweiligen Veranstaltungen beitragen. Die einen bekamen Export, die anderen Pils. Und er konnte auch eine besondere Ehrung vornehmen: Dietmar Kellermann wurde für laaaaange und treue Mitgliedschaft zum Verein geehrt.

Und wie es Tradition ist: der abschließende Höhepunkt in dem von Kerzen erleuchteten Nebenraum mit einem stimmungsvollen ‚Stille Nacht, Heilige Nacht‘.

Eine rundum gelungene Veranstaltung, vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben.