Spielbericht, Tennis Herren 50, 3. Spieltag Medenrunde

Am Samstag den 23.06.2018 waren unsere Tennisfreunde aus Gräfenhausen/Keltern bei uns am Adenauerring auf der Tennisanlage zu Gast. Es ging um die 3. Spielpartie in dieser Medenrunde.

Die beiden Partien vorher hatten wir gewonnen und sonnten uns aktuell mit 4:0 Punkten auf dem 1.Platz der 2. Bezirksklasse der Herren 50.

Die Vorgabe unseres Spielführer Bob Meijer war klar, weiter so und auch dieses Spiel gewinnen.

Unsere Gegner waren sehr pünktlich und so konnten die ersten Spiele um 14:00 Uhr beginnen. Leider konnte das Team von Gräfenhausen/Keltern verletzungsbedingt nicht komplett antreten und kam daher statt mit 6 nur mit 5 Tennisspieler. So wurde uns schon vorab als Sonderwertung ein Sieg im Einzel und ein Sieg im Doppel gewertet.

Wie die Regel es besagt, starteten unsere Nummer 2, 4 und 6! In Namen:  Hans-Dieter Koch, Wolfgang Schleinkofer und Michael Meier. (Aufgrund der reduzierten Teilnehmer begann unsere Nummer 5, da das Spiel 6 gestrichen wurde).

Es war, ganz im Gegensatz zu unserer Fußball-Nationalmannschaft bei der WM, ein furioser Auftakt und unsere Teamkollegen konnten alle (!) ihren ersten Satz 6:0 gewinnen. Im 2. Satz kämpften die Gäste wacker, konnten aber auch hier keinen Satz für sich entscheiden. Das bedeutete (mit der Sonderwertung) ein klarer 4:0 Vorsprung nach Spielen für die DJK-Ost.

In der zweiten Spielrunde kamen unsere Nr. 1 Bob Meijer und Nummer 3 Klaus Buch auf den Platz. Bob Meijer als Mannschaftsführer gab sich keine Blöße und gewann sein Spiel klar mit 2:0 Sätzen nach nicht einmal einer Stunde. Klaus Buch hatte es jedoch schwer mit seinem Gegner und nach zwei Sätzen stand es 1:1. Der Matchtiebreak musste dieses Spiel also entscheiden! Mit 6:9 im Matchtiebreak gegen sich, war für Klaus Buch eigentlich das Spiel vorbei – aber mit Glück und läuferischem Einsatz schaffte er die Wende zum 11:9 für sich und damit ebenfalls zum Sieg.

Somit gingen wir mit einer komfortablen und gesicherten Führung in die Doppelspiele, wo heute wegen der reduzierten Anzahl der Gegner nur zwei Spiele stattfanden.

Unser 1er Doppel spielten Hans-Dieter Koch und Michael Meier und das 2er Doppel wurde von Udo Raab und Klaus Anderer gestellt. Unser 1er Doppel ging schnell und deutlich in Führung und konnte im weiteren Verlauf einen nicht gefährdeten 2-Satz Sieg nach Hause fahren. Das zweite Doppel war ein sehr spannendes und enges Match. Hier stand es nach 2 Sätzen 1:1 unentschieden und der Matchtiebreak musste die Entscheidung bringen. Nach langem Kampf und knappen und sehenswerten Ballwechsel hatten die Gäste hier aber die Nase mit 11:9 vorn und konnten den 1. Sieg für sich verbuchen.

Insgesamt konnten wir den 3. Spieltag in dieser Medenrunde mit einem 8:1 sehr erfolgreich abschließen und sonnen uns mit 6:0 Punkten weiterhin auf dem 1.Platz der 2. Bezirksklasse der Herren 50.

Nach dem Spiel gingen wir mit unseren angenehmen und sportlich sehr fairen Gästen wie üblich zu einem gemeinsamen Essen und gemütlichem Beisammensein auf die schöne Terrasse unseres Vereinslokals. Zum Thema  Fußball und Nationalmannschaft bei der WM möchte der Verfasser schweigen!