Großfeld: Tübingen Sharks vs. Karlsruhe Giants 3:5

Nach zwei Niederlagen und einem knappen Sieg  durch Verlängerung in den vergangenen drei Spielen, konnte nach dem Spiel gegen Tübingen am 14.02. endlich wieder ein Sieg für die Giants gefeiert werden. Beginnen sollte das Spiel allerdings wie schon häufiger in dieser Saison mit einem Rückstand. Das erste Drittel endete 1:0 für den Gegner aus Tübingen, der kurz vor Ende des Drittels eine kleine Unaufmerksamkeit der Defensivabteilung der Giants ausnutzen konnte. Trotz gefühlter Überlegenheit der Giants machten die Tübinger aus ihren wenigen Chancen ein Tor während die Offensive der Giants glücklos blieb.

Das sollte sich allerdings im zweiten Drittel ändern. Zuerst glich Tervahartiala mit einem Traumtor aus der Distanz aus. Anschließend konnte Kroner sogar zur Führung ausbauen. Die Giants schafften es nun endlich aus ihren teilweise sehr ansehnlich herausgespielten Chancen auch Profit zu schlagen.

Im letzten Drittel sollte es noch einmal heiß hergehen. Bereits mit dem ersten Angriff nach 49 Sekunden glichen die Tübinger auf 2:2 aus. Die Giants blieben davon jedoch unbeeindruckt und spielten konzentriert weiter. In der 5. Minute des letzten Drittels konnten die Giants abermals erhöhen auf 2:3. 56 Sekunden später stand es wieder 3:3.Es schien als ob Tübingen jedes Tor sofort kontern könne. Nachdem Merilä mit seiner unvergleichbaren Torschusstechnik und neuem Schläger einen Torschuss mit unfassbarer Härte einnetzte, blieb ein schnelles Gegentor durch die Tübinger aus. Die Führung blieb bis Spielende bestehen. Als Tübingen in den letzten Minuten des Spiels mit 6 Feldspielern ohne Torwart alles auf die Offensive setzte, gelang den Giants mit einem Konter noch das Tor zum Endspielstand. Torschütze war Fournier.

Insgesamt war es zwar ein sehr intensives aber dennoch sehr faires Spiel, mit nur einer 2 Minuten Strafe. Acht Tore und mitunter atemberaubende Passstafetten sorgten auch bei den mitgereisten Spielerfrauen für Begeisterung. In der Tabelle halten die Giants mit diesem Sieg den Anschluss an den Tabellenführer aus Stuttgart, die ihr Spiel dieses Spieltages gegen Calw ebenfalls gewannen. Es bleibt also spannend!

Tübingen Sharks vs. Karlsruhe Giants 3:5  (1:0 ; 0:2 ; 2:3)

Der nächste GF-Spieltag findet bereits am Sonntag in Tübingen statt. Dort treffen die Giants auf die Calw Lions.

(ll)