Pfingstausflug der Tennisabteilung an den Bodensee

Unser jährlicher Tennisausflug über Pfingsten hat uns wieder einmal anden Bodensee geführt. Die Anreise am Freitag war durch den Ferienreiseverkehr zum Teil etwas langwierig … alle 25 Teilnehmer sind jedoch gut angekommen.Den Abend haben wir in den „Irisstuben“ in Eriskirch bei leckerem Essen auf der Terrasse ausklingen lassen. Von unserer Unterkunft, dem Gästehaus St.Theresia in Eriskirch, sind wir am Samstag mit den Rädern bei herrlichem Sommerwetter über Kressbronn nach Wasserburg geradelt. Direkt am Hafen gab es die ersehnten kühlen Getränke und leckere Eisbecher. Auf dem Rückweg nach Langenaragen haben wir uns dann im Biergarten des „Dorfkruges“ von Kressbronn mit herzhaften Leckereien gestärkt. Am Hafen von Langenargen der letzte Zwischenstopp beim Pfingstfest unter Segeln mit der Regatta „Match Race Germany“.  20170602 212101 NM MRGermany170602 nm 1375    20170601 125515 NM MRGermany170601 nm 0413

Am Abend ließen wir uns wieder in den „Irisstuben“ in Eriskirch verwöhnen. Trotz wechselhaftem Wetter am Sonntag Morgen haben wir uns wieder auf die Räder gesetzt und sind diesmal Richtung Friedrichshafen aufgebrochen. Nach kurzem Regenstopp wurde das Wetter von Stunde zu Stunde besser … der Wettergott meinte es gut mit uns 🙂 . Auch am Sonntag haben wir uns kulinarisch wieder für die „Irisstuben“ in Eriskirch entschieden … die Freundlichkeit und die Qualität des Essens hatte uns vollkommen überzeugt.

Am Montag dann noch eine Stärkung beim gemeinsamen Frühstück in unserem Gästehaus bevor wir wieder den Heimweg angetreten haben.

Wir blicken auf ein fantastisches Pfingstwochenende zurück und haben für das kommende Jahr wieder den Bodensee im Blick… die Planung läuft bereits.