Tennis Herren 55 – Spielbericht 5. Spietag

Am Samstag den 01.07.2023 fand auf unserer Tennisanlage das 5. Spiel der diesjährigen Medenrunde gegen die Herren 55 des SVK Beiertheim statt.

Es sollte sich auch heute zeigen, das der Gegner nicht nur auf dem Papier, sondern auch auf dem Platz mit den deutlich höheren LK-Rankings spielerisch besser war.

Um 14:00 Uhr konnten wir bei leider sehr windigem Wetter, die Spiele pünktlich beginnen. Wie nach dem Reglement üblich, waren 6 Einzelspiele und 3 Doppelspiele zu absolvieren.

Zu Beginn starteten die Ranking 2,4 und 6 mit Bob, Klaus und Frank unserer Mannschaft. Bei allen Spielen konnten wir zwar gut mithalten, aber die „Winners“ und vor allem die in der Klasse entscheidende Fehlerquote lag eindeutig zu Gunsten bei unserem Gegner vom SVK Beiertheim. Somit mussten wir uns in der 1. Runde der Einzel leider deutlich geschlagen geben. Mit Bob 2:6, 1:6, Klaus 0:6, 3:6 und Frank 3:6, 2:6 war aus unserer Sicht die Messe schon gelesen.

In der zweiten Runde gingen Manfred, HD und Udo aufs Spielfeld. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber auch hier waren höhere Rankings in der LK Klasse, evtl. die jüngeren Gegner 😊 und die sicherere Spielweise die Trümpfe der Spieler vom SVK Beiertheim. Mit Manfred 3:6,2:6, HD 1:6,1:6 und Udo 3:6,4:6 waren die Spiele klar zu Gunsten des SVK Beiertheim entschieden. Hervozuheben am heutigen Tag ist die kämpferische Moral aller unserer Spieler , hier insbesondere von Manfred auf Nr. 1 und ebenfalls von Udo auf Nr. 6. Udo, welcher heute mit seinem Mini-Comeback im Einzel die höchste Punktzahl für unser Team erkämpfte. Respekt Udo !!!

In der Runde der Doppelspiele erwies sich die Spielklasse des Gegners abermals als eine Nummer zu groß für uns. Trotz Phasen weise toller Ballwechsel und immer vollem Einsatz unserer Spieler, konnten wir in keinem Doppel eine Spielentscheidung zu unseren Gunsten erzwingen. Mit Doppel 1 , HD und Frank 3:6 und 4:6 ; Doppel 2 Stephan und Klaus 1:6 und 3:6, Doppel 3 Bully und Udo 0:6 und 1:6 mussten wir auch diese Runde klar an unseren Gegner abgeben und Ihnen für die sportliche Dominanz unseren Respekt zollen.

Mittlerweile war es 19:00 Uhr und nach dem sportlichen Shakehand und einem 1. Bierchen auf der Anlage, ging es zum obligatorischen gemeinsamen Essen auf unserer schönen Clubhausterrasse. Hier waren bei freundlicher und geselliger Runde die verpatzen Chancen schnell vergessen und es zählte der gemeinsame Spaß am Hobby Tennis und den weiteren privaten Aktivitäten. Um ca. 21.30 Uhr verabschiedeten wir unsere netten und fairen Gäste des SVK Beiertheim. Der Fokus liegt jetzt auf dem letzten Spieltag beim Auswärtsspiel des TV Mörsch. Ein sogenanntes Kellerduell 😊

Zum Spieler des Tages wurde Udo Raab gewählt !