Seniorenkreis in Forbach (Murgtal)

Am Mittwoch, dem 27. Tag im Juni des Jahres 2019, trafen sich trotz sehr heißer Witterung 27 Mitglieder und Freunde des Seniorenkreises zum Ausflug nach Forbach, zum dortigen Rudolf-Fettweiß-Pumpspeicherkraftwerk der EnBW. Die Anfahrt mit der Murgtalbahn verlief problemlos, die Gruppe kam pünktlich in Forbach an.

Von der Haltestelle führte eine kleine Wanderung (Danke an Wanderführer Günter Dreßler) an der Murg entlang zum Kraftwerk. Für die Nicht-Wanderer war ein Fahrdienst organisiert worden – Danke an Konrad Puchinger.

Im Kraftwerk stand ein kurzer Einführungsvortrag, ein Kurzfilm und schließlich die Besichtigung der technischen Anlagen auf dem Programm. Vielen Dank an den Leiter der Netzleitstelle für die sehr kompetente und anschauliche Information zum Kraftwerk.

Zum Abschluß gab es ein gutes Mittagessen und eine freundliche Bewirtung in der Gaststätte Adler. Vielen Dank an Frau Girrbach, die im Ort auch gerne Frau Adler genannt wird. Wurden wir doch aufgrund der hohen Temperaturen überraschend mit einem Glas Wasser empfangen, das noch dazu aufs Haus ging.

Der Leiter des Seniorenkreises – Volker Hartmann – verwies zum Ende auf die Jahreshauptversammlung am 29.06.2019 und lud alle Freunde und Mitglieder zur nächsten Veranstaltung ein: Pablo Barreiro, Mitglied der Fußball AH und lange Jahre aktiver Spieler der Fußballer, wird am 18. Juli 2019 über sein Heimatland Argentinien erzählen.